Jump to content
xt:Commerce Community Forum

SSL Fehler auf der checkout-payment Seite

firefly.com

Recommended Posts

Hallo,

ich versuche seit ein paar Tagen vergeblich, mein SSL sauber zum Laufen zu bringen. Auf der Checkout - Payment Seite wird ein kleines Ausrufezeichen angezeigt. Nach Prüfung aller Bilder, konnte ich den Fehler ausfindig mahen.

Das Symbol für den Druckvorgang - in Verbindung mit "Inhalt drucken" wird als http: Steite angezeigt. Erst dachte ich, dass der Fehler im Template liegt. Aber auch nach Aktivierung des originalen Templates erscheint der Fehler im SSL.

Ich habe nun schon versucht in der xtCore/pages/checkout/subpage_payment oder xtCore/pages/content hier und da ein conn=SSL einzutragen, finde aber die wichtige Stelle nicht. Habe ich nur das Problem?

Einen guten Rutsch ins nächte Jahrzehnt

Steffen

Morgen Giller,

vielen Dank für deine Antwort.

Im Browser über dem Sicherheitsschloss, ist das Ausrufezeichen zu sehen. Beim IE bekomme ich die Meldung das die Seite teilweise nicht verschlüsselt ist.

Ich habe ein Zertifikat von Comodo. Wie kann man die "Selbstsignierung" abschalten? Für normale User sieht die Seite damit doch unsicher aus. :(

Ich habe einen Beitrag im Netz gefunden wo steht:

"...kann es zum Glück abstellen:

Dazu genügt es in die Adresszeile about:config einzugeben folgende Einträge zu konfigurieren:

browser.xul.error_pages.expert_bad_cert = true

browser.ssl_override_behavior = 2 "

Bin leider kein Programmierer. Wo muss ich die Zeilen eingeben, damit es funktioniert?

Steffen

Also du hast ein gekauftes Zertifikat

dann ist es nicht selbst signiert!

Was sein kann hast du einen eigenen server mit eigener IP

oder wird die IP geteilt weil du zb auf einem Webhost bist

dann kann es auch dazu kommen.

Ist es ein Apache oder IIS ?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...