firefly.com Posted December 30, 2009 Report Share Posted December 30, 2009 Hallo, ich versuche seit ein paar Tagen vergeblich, mein SSL sauber zum Laufen zu bringen. Auf der Checkout - Payment Seite wird ein kleines Ausrufezeichen angezeigt. Nach Prüfung aller Bilder, konnte ich den Fehler ausfindig mahen. Das Symbol für den Druckvorgang - in Verbindung mit "Inhalt drucken" wird als http: Steite angezeigt. Erst dachte ich, dass der Fehler im Template liegt. Aber auch nach Aktivierung des originalen Templates erscheint der Fehler im SSL. Ich habe nun schon versucht in der xtCore/pages/checkout/subpage_payment oder xtCore/pages/content hier und da ein conn=SSL einzutragen, finde aber die wichtige Stelle nicht. Habe ich nur das Problem? Einen guten Rutsch ins nächte Jahrzehnt Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted January 2, 2010 Report Share Posted January 2, 2010 Wo wird den ein ausrufezeichen angezeigt im Browser das das ssl script nicht vertrauenswürdig ist '? Das liegt dann meist daran wenn das zertifikat selbstsigniert ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted January 3, 2010 Author Report Share Posted January 3, 2010 Morgen Giller, vielen Dank für deine Antwort. Im Browser über dem Sicherheitsschloss, ist das Ausrufezeichen zu sehen. Beim IE bekomme ich die Meldung das die Seite teilweise nicht verschlüsselt ist. Ich habe ein Zertifikat von Comodo. Wie kann man die "Selbstsignierung" abschalten? Für normale User sieht die Seite damit doch unsicher aus. Ich habe einen Beitrag im Netz gefunden wo steht: "...kann es zum Glück abstellen: Dazu genügt es in die Adresszeile about:config einzugeben folgende Einträge zu konfigurieren: browser.xul.error_pages.expert_bad_cert = true browser.ssl_override_behavior = 2 " Bin leider kein Programmierer. Wo muss ich die Zeilen eingeben, damit es funktioniert? Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted January 3, 2010 Report Share Posted January 3, 2010 Mit about:config kannst du deinen Browser erweitert konfigurieren. Das deine Kunden das machen sollen, dürfte aber ein bisschen zu viel verlangt sein. Poste mal den Quellcode der Seite. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted January 3, 2010 Report Share Posted January 3, 2010 Also du hast ein gekauftes Zertifikat dann ist es nicht selbst signiert! Was sein kann hast du einen eigenen server mit eigener IP oder wird die IP geteilt weil du zb auf einem Webhost bist dann kann es auch dazu kommen. Ist es ein Apache oder IIS ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.