B2T Posted January 15, 2010 Report Share Posted January 15, 2010 Hallo zusammen, ich blicke echt nicht durch was ich falsch mache... In meinem Shop (Veyton) habe ich einen Test-Kunden-Account erstellt. Anhand dieses Account führe ich eine Testbestellung durch ... soweit so gut. Was ich jetzt aber nicht verstehe ist... wieso bekomme ich als Admin die Bestätigungs-Email die der Kunde bekommen sollte - und ich als Admin keine Email das eine Bestellung erfolgt ist? Egal mit was für einem Test-Account ich das probiere ... die Email bekomme ich immer nur als Admin. Habe ich irgendwo eine Einstellung vergessen wie "Testbetrieb" oder sowas? Wäre echt dankbar für Eure Hilfe Gruss Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
floriang Posted January 15, 2010 Report Share Posted January 15, 2010 Ich habe ein ähnliches Problem. Ich als Admin und der Kunde bekommen gar keine Mail. An Was liegt das? Wo muss was eingestellt werden? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
B2T Posted January 15, 2010 Author Report Share Posted January 15, 2010 Hmmm jetzt kam auf einmal die Email beim Kundenkonto an - hat wohl etwas starke Zeitverzögerung ... egal .. dann kann ich wenigstens mit arbeiten jetzt Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 15, 2010 Report Share Posted January 15, 2010 hi, im E-Mail-Manager könnt Ihr hinterlegen, wer die E-Mail kriegt. Geht sogar mit ";" für mehrere E-Mail-Adressen Feld: "Weiterleitung an (E-Mail):" beim jeweiligen Formular ( Wieso fragt jeder gleich, ohne im Forum zu suchen ? lauter Hektiker ..) Grüsse morituri te salutant oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
floriang Posted January 15, 2010 Report Share Posted January 15, 2010 hi, im E-Mail-Manager könnt Ihr hinterlegen, wer die E-Mail kriegt. Geht sogar mit ";" für mehrere E-Mail-Adressen Feld: "Weiterleitung an (E-Mail):" beim jeweiligen Formular ( Wieso fragt jeder gleich, ohne im Forum zu suchen ? lauter Hektiker ..) Grüsse morituri te salutant oldbear Und dan trage ich nun die Mail Adressse vom Shop ein oder wie? Aber der Kunde muss doch die Bestellung auch erhalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 15, 2010 Report Share Posted January 15, 2010 hi, logisch kriegt der Kunde die an seine Adresse ! Die gibt er schon selber ein, wenn nicht , hat er verloren. Die Weiterleitung ist für Dich, den Shopbetreiber, wegen mir aus auch den BND .... probieren kost doch nix, oder ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
floriang Posted January 15, 2010 Report Share Posted January 15, 2010 Unser Test Kunde hat keine Mail erhalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.