Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem mit Staffelpreis!

Snep

Recommended Posts

Hi,

ich habe schon wo vor ein paar wochen um hilfe des Problems gebeten.. (auch per PM).. doch leider hab ich keine raktion bekommen..

Mein Problem ist folgendes,

die Staffelpreise werden immer angezeigt und auch berechnet.. obwohl ich in den Kundengruppen den Staffelpreis ausgestellt habe (zum test auch mal angestellt) jedoch gab es keinerleih veränderung.

unsere artikel werden teils mit staffelpreisen geführt und das wollen wir auch nicht ändern.. jedoch sollen gäste und neukunden (zur zeit auch noch händler) keine staffelpreise bekommen.

hat jemand ne idee? :7

Welche ShopVersion?

Für 4.0.12

Im Backend:

Shop-Artikel->Staffelpreise (hier die Kundengruppe angeben für die der entsprechende Staffelpreis gelten soll...wichtig: Auch einen Staffelpreis für 1 Einheit angeben...also den Originalpreis)

Bestellungen/Kunden->Kundegruppe->...Gruppe auswählen und Staffelpreise on/off stellen...

Wenn das nicht klappt...keine Ahnung...aber teste es mal mit einem Artikel

• 1 month later...

Bei uns funktioniert die Rabattstaffel ohne Problem, seit dem die Kundengruppen selbstständig sind.

Wir haben für jede Kundengruppe eine vollständige ( ab 1 Stück ) Liste hinterlegt. Gäste sehen keine Staffel, registrierte Kunden ( zB. 1-10 und >=10) und Premium Kunden (zB 1-10, 11-20, 21-50 und >= 50).

grusss

Meinen Sie mit hinterlegt, daß die Rabattstaffeln bei den einzelnen Artikeln schon den Kundengruppen zugewiesen worden sind?

Hatte Anfangs bei den Rabattstaffeln bei den Artikeln für alle angegeben. Wäre jetzt ein ganz schöner Aufwand jeden Artikel mit Rabattierungen nachzuarbeiten.

Wie gesagt, Gruppen sind schon selbstständig.

Danke für Hilfe.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...