Snep Posted January 18, 2010 Report Share Posted January 18, 2010 Hi, ich habe schon wo vor ein paar wochen um hilfe des Problems gebeten.. (auch per PM).. doch leider hab ich keine raktion bekommen.. Mein Problem ist folgendes, die Staffelpreise werden immer angezeigt und auch berechnet.. obwohl ich in den Kundengruppen den Staffelpreis ausgestellt habe (zum test auch mal angestellt) jedoch gab es keinerleih veränderung. unsere artikel werden teils mit staffelpreisen geführt und das wollen wir auch nicht ändern.. jedoch sollen gäste und neukunden (zur zeit auch noch händler) keine staffelpreise bekommen. hat jemand ne idee? :7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
knuffiwuffi Posted January 19, 2010 Report Share Posted January 19, 2010 Welche ShopVersion? Für 4.0.12 Im Backend: Shop-Artikel->Staffelpreise (hier die Kundengruppe angeben für die der entsprechende Staffelpreis gelten soll...wichtig: Auch einen Staffelpreis für 1 Einheit angeben...also den Originalpreis) Bestellungen/Kunden->Kundegruppe->...Gruppe auswählen und Staffelpreise on/off stellen... Wenn das nicht klappt...keine Ahnung...aber teste es mal mit einem Artikel Link to comment Share on other sites More sharing options...
TexDesign Posted March 8, 2010 Report Share Posted March 8, 2010 Die Kundengruppen können "untergeordnet" werden. Dann funktioniert eine individuelle Zuweisung von Staffelpreisen nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
davidkanka Posted March 9, 2010 Report Share Posted March 9, 2010 Habe den Kundengruppen keine anderen Kundengruppen über oder untergeordnet. Hat trotzdem nicht funktioniert. Noch ein Tipp?? Rabattstaffeln werden konsequent weiterangezeigt egal ob Häckchen in Kundengruppe an oder aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TexDesign Posted March 9, 2010 Report Share Posted March 9, 2010 Bei uns funktioniert die Rabattstaffel ohne Problem, seit dem die Kundengruppen selbstständig sind. Wir haben für jede Kundengruppe eine vollständige ( ab 1 Stück ) Liste hinterlegt. Gäste sehen keine Staffel, registrierte Kunden ( zB. 1-10 und >=10) und Premium Kunden (zB 1-10, 11-20, 21-50 und >= 50). grusss Link to comment Share on other sites More sharing options...
davidkanka Posted March 9, 2010 Report Share Posted March 9, 2010 Meinen Sie mit hinterlegt, daß die Rabattstaffeln bei den einzelnen Artikeln schon den Kundengruppen zugewiesen worden sind? Hatte Anfangs bei den Rabattstaffeln bei den Artikeln für alle angegeben. Wäre jetzt ein ganz schöner Aufwand jeden Artikel mit Rabattierungen nachzuarbeiten. Wie gesagt, Gruppen sind schon selbstständig. Danke für Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TexDesign Posted March 9, 2010 Report Share Posted March 9, 2010 Jeder Artikel hat für jede Kundengruppe eine Preisstaffel ab einem(!) Stück. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.