DerUser Posted January 20, 2010 Report Share Posted January 20, 2010 Ich möchte ca. 600 Attribute anlegen und das werde ich wohl besser direkt in der DB machen: 3 Tabellen habe ich gefunden, welche die Attribute behandeln: xt_plg_products_attributes xt_plg_products_attributes_description xt_plg_products_to_attributes aber sowohl in der ersten als auch in der dritten Tabelle befindet sich eine Relation von attribut-id und attribut-parent-id !! einmal: attributes_id + attributes_parent, und einmal: attributes_id + attributes_parent_id Doppelt gemoppelt? oder wie ist das zu verstehen? und noch eine Frage zu den Attributen: kann ich diese einfach mal so anlegen (sofern mir die "künftigen" slave-product-ids bekannt sind), oder müssen zuerst die products importiert werden? henne-ei-problem? wird eigentlich im ADMIN jede Änderung, die ich direkt in der DB mache parallel mitgezogen? Ich meine: Master, Slave, Attribut Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted January 20, 2010 Report Share Posted January 20, 2010 Hallo, attributes_id wäre z.B. die ID von dem Attribut Rot, während attributes_parent_id dann die ID von dem Attribut Farbe wäre. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerUser Posted January 21, 2010 Author Report Share Posted January 21, 2010 Hallo, das war mir schon klar, aber es taucht offensichtlich die "parent_id" 2x auf, und das ist eigentlich seltsam. denn die relation "rot, attribut, ID=1" mit "Farbe, parent, ID=1" sollte doch nur EINMAL erforderlich sein! aber es gibt das "parent"-Feld 2x (in der ersten und der dritt-genannten Tabelle): attributes_parent, attributes_parent_id Meines Erachtens bezieht sich das Feld auf ein und dasselbe! wird also doppelt mit dem attribut in beziehung gesetzt. Oder ich verstehe was falsch!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.