Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Veyton als Multishop

snofu

Recommended Posts

Wir haben uns für XT-C Veyton Merchant Version entschieden. Wir möchten parallel 3 Shops betreiben mit natürlich geringstem und einfachem Aufwand. Laut Produktbeschreibung mit Veyton kein Problem.

Zitat: "Der Multishop/Storemanager ist eines der mächtigsten Features der xt:Commerce Enteprise Version...."

Bei diesem mächtigen Feature vermisse ich jedoch grundlegende Voraussetzugen. So möchte ich z.B. für jeden Shop eine unterschiedliche Produktbeschreibung, unterschiedliche Produkttitel und Preise einstellen. Gar nicht möglich?

So habe ich nun in der Datenbank in der Tabelle "xt_products_description" neue Felder eingefügt für description und name. Jetzt suche ich noch nach einer Möglichkeit, einen abweichenden Preis für Shop 2 eingeben zu können. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wo kann ich das machen?

Ist so etwas nicht Voraussetzung für einen Multishop? Was bedeutet sonst Multishop wenn die Shops völlig identisch sind? Oder habe ich hier einen Denkfehler?

LG

Hallo,

der Preis pro Shop ist noch nicht möglich, aber da ist etwas im Busch. Die Artikel sind immer einmalig, also auch bei jedem Shop/Mandaten immer gleich, wenn für den einzelnen de-/aktiviert. Dies hängt auch mit dem Gedanke an eine WaWi zusammen.

Viele Grüße,

df:bug

Tatsächlich keine unterschiedlichen Preise? Das wird wohl das k.o.-Kriterium für unseren Kunden sein, der in mehreren Ländern denselben Bruttopreis anzeigen lassen möchte, was natürlich einen unterschiedlichen Nettopreis wegen unterschiedlichen Steuersätzen voraussetzt.

Wenn die DB wenigstens die Brutto, statt Nettopreise enthalten würde. Das ist echt bitter.

• 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...