Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Unterst?tzung Von Xtc

dariusboy

Recommended Posts

Hallo

Machen wir doch gerne nr das;

XXXXXXXXXXXX

Kto: XXXXXXXXX

BLZ: XXXXXXXXX

reicht um eine ?berweisung aus dem Ausland zu machen nicht;

Br?uchte die genaue Bankadresse mit Ortschaft

und des Beg?nstigten.

sonst gehts leider nicht aus der Schweiz

Danke

Achtung: Bitte nicht mehr aucf das Konto ?berweisen!!!!

Diese Bankverbindung wurde sofort wieder gek?ndigt aus uns bisher unbekanntem Grund!!!

Bin froh, jetzt euch zu unterst?tzen. Kann man einen Spendenbescheid (o.?.) bekommen, nicht das mein Buchhalter denkt ich war mit meiner Frau sch?n essen?

Damit ihr nicht f?r jeden Euro einen Austellen m?sst, kann mal das ja evtl. ab einem bestimmten Betrag (Jahresbeitrag zB.) machen.

Supi

Guest gwinger

Ich glaube eien direkte Spendenquittung kann man nur bei gemeinn?zigkeit ausstellebn.

Wer wei? da besser bescheid oder kann mal unb?rokratisch seinen Steuerbrater fragen?

My reading capabilities are far better then my written in German, but I will try.

1st in English:

The easiest thing Guido and Marco could do is give Consulting to the various people who need it this of course for a fee the downfall is that at some point and time the paperwork will become quite extensive so why not just give them a donation you don't need a receipt for donations under 100 Euro in a given year unless the new tax structure has changed in this year.

und jetzt mal ein versuch auf deutsch:

Am einfachsten stelt Guido und Marco einen Beratungs geb?hr f?r die jennigen das ein quitung brauchen am sonnsten werdt die papier aufwand f?r dennen zu gro? ergandwan und die kommen nicht mehr an xtcommerce arbeiten, au?er das die steuergesetze sich geandert haben was spenden betrifft im neue jahr kann mann einen spende im wert von 100 ? im jahr machen ohne quitung.

Hope this helps.

Guest gwinger

@max20033

Vielen Dank f?r diese Informationen. Das h?rt sich schonmal gut an.

Am besten wir pr?fen genau die Quelle nach. Woher stammt diese Info?

Welches Gesetz ist das?

Beratung und Support w?re doch quasi exakt das, was auch wirklich effektiv geschieht.

Au?er der Entwicklung in die Richtung, in die Eure Vorstellungen so gehen.

Wenn die Community uns effizient unterst?tzt, k?nnnen wir viel flexibler und schneller agieren.

Es ginge hinsichtlich der Shopentwicklung schneller vorw?rtz und einige Pl?ne die Euch allen zu Gute kommen, k?nnten in die Tat umgesetzt werden.

Guest gwinger

Erstmal nicht. Freie Preiswahl habt Ihr ja soundso.

Wer will kann uns wirklich ernsthaft unterst?tzen.

Man sollte Bedenken, da? wir Entwickler immens viele Stunden unbezahlter Arbeit f?r Euch leisten, wogegen Ihr mit den Shops den ein oder anderen ? verdient.

Daher ist jede Spende einfach eine gute Sache und kommt letztendlich Euch allen genauso zu Gute.

Guest gwinger

Originally posted by peeeters@Jan 5 2004, 22:08 PM

das bedeutet euer firmensitz ist nicht mehr in eschweiler, wie ich es vom impressum in erinnerung habe?

das mit der spendenquittung finde ich auch interessant zu wissen.

Nein, der Firmensitz ist jetzt Hamburg und in ?sterreich gibt es ebenfalls einen Firmensitz.

F?r organisatorische Dinge eignet sich momentan den Hauptsitz in Deutschland zu halten.

Weniger Umsatzsteuern und so. :grml:

Das haben wir einvernehmlich so angelegt.

Wir sind eine vertraglich geregelte GBR und da wir an einem Strang ziehen und die Kontoverbindung als Konto der GBR beim Finanzamt gemeldet ist, geht auch alles seinen richtigen Weg.

Puh, da? war garnicht so einfach alles unter einen Hut zu bekommen.

Warum ich als Empfangsberechtigter gef?hrt bin bei der Bank liegt nur daran, da? Banken im Falle von GBR's in Deutschland etwas skeptischer geworden sind und laut deren Statuten auf die Nennung einer verantwortlichen Person bestehen.

Wenn wir mal eine ordentliche Kriegskasse f?r XT-Commerce zusammengezaubert haben, werden wir bestimmt noch eine GmbH oder sowas....

An Alle, die uns bisher schon st?tzen helfen ein herzliches Dankesch?n. :love:

Wenn wir dadurch mehr Freir?ume f?r die Arbeit am Shopsystem bekommen, werdet Ihr davon sicherlich profitieren.

Der Shop soll nach wie vor frei bleiben. Kostenlos verf?gbar eben.

Viele Ideen verdanken wir der Community und einiges w?re ohne Euch lange nicht so entstanden wie es jetzt vorliegt.

Dankesch?n und viele gute Gesch?fte.....

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...