Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Möglichkeit den Shop um die Versandkosten zu bringen!


finb

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Bei einem Bestellwert von 100€ ist bei mir der Versand kostenfrei. Bei allem unter 100€ fallen Versandkosten von 5 € an.

Nun besteht die Möglichkeit das System auzutricksen, so das unter 100€ auch kein Versand anfällt.

Dafür füllt man den Einkaufswagen einfach mit Waren im Wert von über 100€ und füllt dann alles aus bis zur Bestellbestätigungsseite. Von dort aus geht man dann einfach wieder auf den Warenkorb und entfernt alles was man eigentlich nicht benötigt. (So kann ich nur noch einen Artikel im Korb haben der z.B. 2€ Wert ist). Nun geht man über den Browser wieder zurück zur Bestellbestätigungsseite und siehe da, es fallen keine Versandkosten mehr an. Auch wenn diese Bestellung dann abgeschickt ändert sich nichts mehr an dem Problem.

Dies geschieht weil er den Versand nicht mehr neu Berechnet.

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung oder der Support wird durch diesen Eintrag mal drauf aufmerksam gemacht.

MFG Lars

Link to comment
Share on other sites

hi,

stimmt nicht; standardmässig ist der Rücksprung beim Checkout auf die Startseite und nicht den Warenkorb - hatte mir das selber mit "history_back" programmiert und habe dann den gleichen Fehler bemerkt bzw. wenn Rabatte auf Zahlungsweisen gegeben wurden, hat er die wie Kettenrabatte behandelt und immer weiter runtergerechnet.

Wenn man über die Breadcrumbs zum Warenkorb zurückgeht, funktioniert auch alles richtig.

Ist echt blöd, weil das mit dem Rücksprung zum Warenkorb eigentlich toll für den Kunden wäre, aber ich habe keine Ahnung, wie man das am besten macht.....

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Ich komme von der Bestellbestätigungsseite Seite direkt auf den Warenkorb über einen Link. (es geht aber auch über den Umweg die URL zum Warenkorb in die Adresszeile des Browsers einzugeben) Wenn ich dann wieder zurück gehe. (über den Browser) ist das Problem da. Weil nichts neu berechnet wird.

Das Problem konnte ich auch bei anderen Shops nach Stellen.

Link to comment
Share on other sites

Hi, das prüf ich nach. Meine Kunden schaun ab und an auch mal ins Forum, die drehen durch ! Hast Du den BUG schon heftig an xtc gemeldet ?

Grüsse

Nachgeprüft: also bei mir werden die Versandkosten richtig berechnet, wenn ich aus der subpage_confirmation.html per Browser auf den Warenkorb springe und einen Artikel rausnehme.

?????

Nachgeprüft: DU HAST RECHT ! ich war bei meinem Test immer im gleichen Browser-Fenster; geh ich in einem neuen mit dem Link auf den Warenkorb, lösche den Artikel raus und wieder ins alte Fenster zurück, stehen noch alle Positionen da; die tatsächliche Bestellung ist aber um diesen Artikel reduziert und

und versandkostenfrei ! DAS GEHT SO NICHT , HERR ZANIER !!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

In dieser Form habe ich den Fall noch nicht gemeldet. Weil ich leider immer noch auf eine Antwort von den Leuten auf ein ähnliches Problem warte.

Aber du hast Recht, ich werde den Fehler auch noch mal als Bug melden.

Ich hoffe das Problem wird schnell gelöst. Ja die Kunden finden das nämlich auch nicht so lustig.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Bei einem Bestellwert von 100€ ist bei mir der Versand kostenfrei. Bei allem unter 100€ fallen Versandkosten von 5 € an.

Nun besteht die Möglichkeit das System auzutricksen, so das unter 100€ auch kein Versand anfällt.

Dafür füllt man den Einkaufswagen einfach mit Waren im Wert von über 100€ und füllt dann alles aus bis zur Bestellbestätigungsseite. Von dort aus geht man dann einfach wieder auf den Warenkorb und entfernt alles was man eigentlich nicht benötigt. (So kann ich nur noch einen Artikel im Korb haben der z.B. 2€ Wert ist). Nun geht man über den Browser wieder zurück zur Bestellbestätigungsseite und siehe da, es fallen keine Versandkosten mehr an. Auch wenn diese Bestellung dann abgeschickt ändert sich nichts mehr an dem Problem.

Dies geschieht weil er den Versand nicht mehr neu Berechnet.

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung oder der Support wird durch diesen Eintrag mal drauf aufmerksam gemacht.

MFG Lars

hallo xtc ? nicht mitgekriegt ? PUSH !!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Also; stimmt, hast Recht..... aber...

Wie oft passiert denn das ? ..ich mein diese Konstellation ?

Aemm.. also.. ich glaub dass man so min. 30% aller Shops

austricksen kann... da ist veyton nihct alleine...

Relativieren wir das ganze, so dürfte etwa einer von 1000 so einkaufen gehen :- )... dann hast Du aber ja schon 1000 Sachen verkauft... ich denk da sind Dir die Versandkosten eines Kunden egal ?

Ich hab im jetzigen Shop von watchoo.de auch einen so ähnlichen Bug... hab mich aber nie darüber aufgeregt, weil ich das Ganze im ganzen sehe :- )

....es ist ganz schön umständlich ne Abfrage in den Warenkorb zu programmieren die das alles abfängt :-)

Link to comment
Share on other sites

Also ich sehe das ein bisschen anders. Weil das leider schon 2 mal passiert ist bei 8 Bestellungen. Das ist dann schon sehr ärgerlich wenn die Bestellungen dann klein ausfallen. Ausserdem muss man dem Kunden den Fehler ja auch noch verkaufen. Da kann ich den Kunden verstehen das er solch einen Bug nicht so locker sieht.

MFG Lars

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...