finb Posted January 28, 2010 Report Share Posted January 28, 2010 Hallo, Ich habe folgendes Problem. Bei einem Bestellwert von 100€ ist bei mir der Versand kostenfrei. Bei allem unter 100€ fallen Versandkosten von 5 € an. Nun besteht die Möglichkeit das System auzutricksen, so das unter 100€ auch kein Versand anfällt. Dafür füllt man den Einkaufswagen einfach mit Waren im Wert von über 100€ und füllt dann alles aus bis zur Bestellbestätigungsseite. Von dort aus geht man dann einfach wieder auf den Warenkorb und entfernt alles was man eigentlich nicht benötigt. (So kann ich nur noch einen Artikel im Korb haben der z.B. 2€ Wert ist). Nun geht man über den Browser wieder zurück zur Bestellbestätigungsseite und siehe da, es fallen keine Versandkosten mehr an. Auch wenn diese Bestellung dann abgeschickt ändert sich nichts mehr an dem Problem. Dies geschieht weil er den Versand nicht mehr neu Berechnet. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung oder der Support wird durch diesen Eintrag mal drauf aufmerksam gemacht. MFG Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 28, 2010 Report Share Posted January 28, 2010 hi, stimmt nicht; standardmässig ist der Rücksprung beim Checkout auf die Startseite und nicht den Warenkorb - hatte mir das selber mit "history_back" programmiert und habe dann den gleichen Fehler bemerkt bzw. wenn Rabatte auf Zahlungsweisen gegeben wurden, hat er die wie Kettenrabatte behandelt und immer weiter runtergerechnet. Wenn man über die Breadcrumbs zum Warenkorb zurückgeht, funktioniert auch alles richtig. Ist echt blöd, weil das mit dem Rücksprung zum Warenkorb eigentlich toll für den Kunden wäre, aber ich habe keine Ahnung, wie man das am besten macht..... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
finb Posted January 28, 2010 Author Report Share Posted January 28, 2010 Ich komme von der Bestellbestätigungsseite Seite direkt auf den Warenkorb über einen Link. (es geht aber auch über den Umweg die URL zum Warenkorb in die Adresszeile des Browsers einzugeben) Wenn ich dann wieder zurück gehe. (über den Browser) ist das Problem da. Weil nichts neu berechnet wird. Das Problem konnte ich auch bei anderen Shops nach Stellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 28, 2010 Report Share Posted January 28, 2010 Hi, das prüf ich nach. Meine Kunden schaun ab und an auch mal ins Forum, die drehen durch ! Hast Du den BUG schon heftig an xtc gemeldet ? Grüsse Nachgeprüft: also bei mir werden die Versandkosten richtig berechnet, wenn ich aus der subpage_confirmation.html per Browser auf den Warenkorb springe und einen Artikel rausnehme. ????? Nachgeprüft: DU HAST RECHT ! ich war bei meinem Test immer im gleichen Browser-Fenster; geh ich in einem neuen mit dem Link auf den Warenkorb, lösche den Artikel raus und wieder ins alte Fenster zurück, stehen noch alle Positionen da; die tatsächliche Bestellung ist aber um diesen Artikel reduziert und und versandkostenfrei ! DAS GEHT SO NICHT , HERR ZANIER !!!!!!!!!!!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
finb Posted January 28, 2010 Author Report Share Posted January 28, 2010 In dieser Form habe ich den Fall noch nicht gemeldet. Weil ich leider immer noch auf eine Antwort von den Leuten auf ein ähnliches Problem warte. Aber du hast Recht, ich werde den Fehler auch noch mal als Bug melden. Ich hoffe das Problem wird schnell gelöst. Ja die Kunden finden das nämlich auch nicht so lustig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
finb Posted February 1, 2010 Author Report Share Posted February 1, 2010 Ist das Problem sonst noch keinem aufgefallen? Oder hat das Problem schon irgendwer gelöst? Wäre sehr Dankbar für eine funktionierende Lösung. MFG Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 1, 2010 Report Share Posted February 1, 2010 Ist das Problem sonst noch keinem aufgefallen? Oder hat das Problem schon irgendwer gelöst? Wäre sehr Dankbar für eine funktionierende Lösung. MFG Lars hi, habe das Ding extra mit "critical" als Bug gemeldet - bis jetzt keine Reaktion - Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
finb Posted February 1, 2010 Author Report Share Posted February 1, 2010 Ja das gleiche habe ich auch gemacht. Bis jetzt auch keine Antwort. Also heißt es warten und hoffen. Ich melde mich falls ich was gehört habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 15, 2010 Report Share Posted February 15, 2010 Hallo, Ich habe folgendes Problem. Bei einem Bestellwert von 100€ ist bei mir der Versand kostenfrei. Bei allem unter 100€ fallen Versandkosten von 5 € an. Nun besteht die Möglichkeit das System auzutricksen, so das unter 100€ auch kein Versand anfällt. Dafür füllt man den Einkaufswagen einfach mit Waren im Wert von über 100€ und füllt dann alles aus bis zur Bestellbestätigungsseite. Von dort aus geht man dann einfach wieder auf den Warenkorb und entfernt alles was man eigentlich nicht benötigt. (So kann ich nur noch einen Artikel im Korb haben der z.B. 2€ Wert ist). Nun geht man über den Browser wieder zurück zur Bestellbestätigungsseite und siehe da, es fallen keine Versandkosten mehr an. Auch wenn diese Bestellung dann abgeschickt ändert sich nichts mehr an dem Problem. Dies geschieht weil er den Versand nicht mehr neu Berechnet. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung oder der Support wird durch diesen Eintrag mal drauf aufmerksam gemacht. MFG Lars hallo xtc ? nicht mitgekriegt ? PUSH !!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
snipes Posted February 15, 2010 Report Share Posted February 15, 2010 Also; stimmt, hast Recht..... aber... Wie oft passiert denn das ? ..ich mein diese Konstellation ? Aemm.. also.. ich glaub dass man so min. 30% aller Shops austricksen kann... da ist veyton nihct alleine... Relativieren wir das ganze, so dürfte etwa einer von 1000 so einkaufen gehen :- )... dann hast Du aber ja schon 1000 Sachen verkauft... ich denk da sind Dir die Versandkosten eines Kunden egal ? Ich hab im jetzigen Shop von watchoo.de auch einen so ähnlichen Bug... hab mich aber nie darüber aufgeregt, weil ich das Ganze im ganzen sehe :- ) ....es ist ganz schön umständlich ne Abfrage in den Warenkorb zu programmieren die das alles abfängt :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
finb Posted February 18, 2010 Author Report Share Posted February 18, 2010 Also ich sehe das ein bisschen anders. Weil das leider schon 2 mal passiert ist bei 8 Bestellungen. Das ist dann schon sehr ärgerlich wenn die Bestellungen dann klein ausfallen. Ausserdem muss man dem Kunden den Fehler ja auch noch verkaufen. Da kann ich den Kunden verstehen das er solch einen Bug nicht so locker sieht. MFG Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.