vandyce Posted February 1, 2010 Report Share Posted February 1, 2010 Hallo, Ich wollte gerade die 21-Tage Testversion des xt:c veyton 4.0 lokal installieren, dazu habe ich mir wie empfohlen zunächst das Testscript heruntergeladen und in meinen htdocs Ordner in den Unterordner test1 gelegt. Nach dem laden des Odrners test1 im Browser war das Ergebnis eher ernüchternd, aber klar beschrieben: "Site error: the file C:\xampp\htdocs\test1\index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_win_5.2.dll to be installed by the site administrator." Ui sieh an, mein Xampp hat kein ionCube, da dachte ich mir, ich nehme den Ordner erst mal und uploade ihn auf meinen Webspace, um zu sehen ob mein Hoster ionCube "anbietet", "hat" whatever. Das Ergebnis war in etwa das Selbe wie beim lokalen Test: "Site error: the file /langer/ordner/pfad/htdocs/test1/index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_sun_5.2.so to be installed by the site administrator." Ich arbeite nun schon ein paar Jährchen mit CM-Systemen und habe auch schon eine ältere Version von xt:c als joomla Erweiterung zum laufen gebracht (lokal wie auch online). Mein Hosting-paket das ich habe, erfüllt mit Sicherheit die Voraussetzungen das ich xt:c 4.0 installieren kann, bis auf eben diesen "kleinen" Teil - ionCube. Nun an diesem Punkt stellen sich mir ein paar grundsätzliche Fragen von denen ich hoffe, dass Ihr sie mir beantworten könnt: 1. Was ist ionCube? 2. Kann ich ionCube selbst auf meinen Webspace nachrüsten oder muss das der Anbieter machen? 3. Ich habe den Namen ionCube noch nie gelesen in Verbindung mit Webhosting- bzw. Serverhosting- Angeboten. Welche Hoster nutzt Ihr bzw. welche Hoster bieten ionCube an? Ich hoffe das mein Post nicht viel zu lang ist Danke erst mal für´s lesen ich hoffe mir kann geholfen werden ^^ Mit freundlichen Greets Vandyce Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 1, 2010 Report Share Posted February 1, 2010 1. Was ist ionCube? 2. Kann ich ionCube selbst auf meinen Webspace nachrüsten oder muss das der Anbieter machen? 3. Ich habe den Namen ionCube noch nie gelesen in Verbindung mit Webhosting- bzw. Serverhosting- Angeboten. Welche Hoster nutzt Ihr bzw. welche Hoster bieten ionCube an? Zu 1. Ioncube ist eine Verschlüsselungssoftware Zu 2. Ioncube kann selbst nachgerüstet werden, durch dich oder den Hoster Zu 3. Installieren kann man das bei (fast) jeden Hoster resp. auf allen vServern/Rootservern, vorausgesetzt das können ist vorhanden. Bei Webspace kann man es installieren, muss aber nicht unbedingt korrekt laufen. Anbieten tut das m.W.n. leider kein Hoster standartmässig, ich kenne zumindest keinen. ...und habe auch schon eine ältere Version von xt:c als joomla Erweiterung zum laufen gebracht (lokal wie auch online). Das ist keine Kunst:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.