Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Weiterleitung entsprechend Spracheinstellung Browser

jernst

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir bedienen weltweit englischsprachige und deutschsprachige Kunden über eine Veytoninstallation.

Unsere Idee ist es, die Kunden entsprechend der jeweiligen Spracheinstellung im Browser oder unter Zuhilfenahme eines anderen Lokalisierungsmerkmals auf die entsprechende Shopseite / in den entsprechenden Shop .com oder .de oder .at oder .uk.co und so weiter umzuleiten.

So könnten wir gleich im Vorfeld "verirrte" Deutsche von der englischen (.com) auf die deutsche Seite (.de) bringen und natürlich umgekehrt.

Hat jemand dazu eine Idee. Ich habe so etwas mal im Ansatz in einer Typo3 Installation gesehen.

Danke

J. Ernst

man könnte die Index so verändern, dass je nach Browsersprache eine Weiterleitung eingelegt wird.

Dies kann man z.B.: mit

$_SERVER["HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"];[/PHP]

verwirklichen.

"Enthält den Inhalt des Accept-Language:-Headers des aktuellen Requests, sofern ein solcher gesendet wurde."

Ich danke Dir vielmals für Deine Antwort!

Habe mal eine bekannte Suchmaschine bemüht und diesen Artikel mit mehreren Varianten (Sprachcode, Ländercode, relative und absolute Verweise). Hier ist auch alles schön erklärt.

PHP: mehrsprachige Seiten bauen - Artikel von www.it-academy.cc - Verein für Informationstechnologie

Ich setze das mal bei Gelegenheit (in der kommenden Woche) um.

Danke und einen schönen Abend

J. Ernst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...