Tom6405 Posted February 2, 2010 Report Share Posted February 2, 2010 Hallo, habe das Problem, dass ein Kunde seinen alten Admin feuern musste und dessen Account natürlich sperren muss. Ich habe dann die Kundennummer in dem Kundendatensatz geändert, was dazu führte, dass man gar nicht mehr rein kam. Das konnte ich über die Datenbank direkt noch beheben, indem ich die Daten aus einer alten Datensicherung rausgenommen habe. Dann habe ich versucht, einen neuen Kunden mit Admin rechten anzulegen, um dann den alten Adminaccount rauszuschmeißen. Seltsamerweise funktionierte auch das nicht. Wieder die Fehlermeldung, dass Email und Kennwort nicht zusammenpassen. Wie kann ich das Problem lösen? Ich wäre Euch für eure Hilfe sehr dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 2, 2010 Report Share Posted February 2, 2010 Ist der tatsächlich gelöscht oder steht er noch in der DB drin? Wenn ja dann einfach in der DB die Email und das Passwort neu eintragen, reicht völlig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom6405 Posted February 2, 2010 Author Report Share Posted February 2, 2010 Das Passwort ist in der Datenbank aber nur verschlüsselt vorhanden. Wie kann ich das da eintragen. md5???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom6405 Posted February 3, 2010 Author Report Share Posted February 3, 2010 Der Datensatz steht noch in der Datenbank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 3, 2010 Report Share Posted February 3, 2010 Steht noch in der Dastenbank, ok, dann ändere dort die Emailadresse und lasse dir hier ein neues Passwort generieren: Onlinetools24.de - MD5 Generator Diese lange Zahlenkombi in der DB eintragen und das sollte reichen. Danach kannst du dich an und für sich mit der neuen Mailaddy und dem neuen Passwort als Admin wieder einloggen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.