Jump to content
xt:Commerce Community Forum

max. bestellbare Artikel anzeigen lassen!

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich nun doch viele meiner Probleme selsbt lösen konnte, hier noch ein Problem welches ich nicht lösen kann ;-(

Ich kann zwar einstellen, wie viele Artikel vorhanden - nur wie stelle ich das ein, dass auch der Kunde sieht, wie viele er tatsächlich bestellen kann??!

Vielen Dank.

Viele Grüße

Backend --> Konfiguration --> Maximum Werte --> Maximale Produktanzahl (Maximale Produktanzahl, die man eingeben kann)

Meinst du das?

Das sieht Kunde aber auch nur, wenn er 21 Teile bestellen will und nur 20 darf, auch wenn es sich um verschiedene Artikel handelt.

Hallo,

nein - leider ists das nicht!

Wenn ich im Shop bin und mir die Artikel anschauen, steht nirgends die verfügbare Artikelanzahl.

Angenommen es ist nur 1 Artikel vorhanden - der Kunde möchte aber 3 bestellen, sieht es jedoch nicht und ärgert sich, warum das nicht geht.

Oder kann man das auch darüber einstellen?

Viele Grüße

Das ist ein osCommerce, ich denke standartmässig ist das nicht vorhanden und sollte u.U. als Modul erhältlich sein.

Wenns das dann für osC gibt, dann kann man das umstricken für xtC.

Ich wüsste nur gerade nicht, wonach ich suchen sollte...:confused:

Aber interessant, finde ich eine gute Sache und halte mir das mal im Hinterkopf;)

Macht aber nicht das, was untouchable will und hat m.M.n. nichts damit zu tun.

Mit Lagerbestand arbeiten wäre noch eine Möglichkeit, max. Anzahl soundsoviel eingeben, wenn eine Bestellung raus ist ist der Bestand logisch null und dann müsste das System automatisch wieder Anzahl soundsoviel einstellen, dann kann Kunde auch nur soundsoviel bestellen.

Ist zwar extrem um die Ecke gedacht, aber lässt sich u.U. per SQL implementieren?!

Wenn ich im Shop bin und mir die Artikel anschauen, steht nirgends die verfügbare Artikelanzahl.

Angenommen es ist nur 1 Artikel vorhanden - der Kunde möchte aber 3 bestellen, sieht es jedoch nicht und ärgert sich, warum das nicht geht.

Also ich verstehe das so, dass untouchable wohl durchaus mit einem Lagerbestand arbeitet. Nur wird da ja im Regelfall im Shop nicht angezeigt, welche Stückzahl aktuell verfügbar ist. Und dieses Tool aus meinem ersten Link zeigt dem Kunden dann eben diese verfügbare Stückzahl an.

Oder sehe ich das falsch?

Hallo,

also, der Kunde soll schon sehen, wie viele Artikel vorhanden sind und auch soviele bestellen, wie der Kunde möchte ;-)

Das hier xt Commerce Module und Tools - Lagerbestand Lagerbestand Numerische Darstellung Lagerbestand ist genau das was ich suche ;-)

Eigentlich wollte ich das ja direkt dabeihaben :rolleyes:

Mal schauen ob ich das noch einbaue oder ob ich das umgehe - hängt zumindest davon ab, wie der Shop laufen wird :)

Was mir da noch nicht so gefällt, ist die Vorschau - wenn das später wirklich so wie dort in der Vorschau ausschaut - lasse ich das lieber ;-) Das soll auch ein bisschen nach was aussehen und kein Kundenvergrauler sein!

Viele Grüße

also, der Kunde soll schon sehen, wie viele Artikel vorhanden sind und auch soviele bestellen, wie der Kunde möchte ;-)

Das hier xt Commerce Module und Tools - Lagerbestand Lagerbestand Numerische Darstellung Lagerbestand ist genau das was ich suche ;-)

Hab ich es also doch richtig verstanden :P

Was mir da noch nicht so gefällt, ist die Vorschau - wenn das später wirklich so wie dort in der Vorschau ausschaut - lasse ich das lieber ;-) Das soll auch ein bisschen nach was aussehen und kein Kundenvergrauler sein!

Du kanst das ganze ja anassen wie Du es brauchst. Musst es ja wirklich nicht genau so verwenden. Ist halt bissle im Quelltext herum basteln, aber keine Staatsaktion. Und zur Not kann man Dir hier bestimmt auch wieder helfen wenn Du damit nicht klar kommen solltest.

Grüße,

Bodo

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...