parrotshop.org Posted February 3, 2010 Report Share Posted February 3, 2010 Hi. Und schon hab ich leider wieder das nächste Problem. Ich erhalte seit etwa 2 Stunden nur noch diese Fehlermeldung, weiß aber nicht was das soll, wieso die kommt: Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'xxxxxxxxxxxxx'@'xxxxxxxxxxxxxx' (using password: YES) in /home/xxxxxxxxxxxxx/www/data/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24 Unable to connect to database server! Die Datenbank ist erreichbar, das ist sicher. Ich habe MySQL Dumper eingerichtet um regelmäßige Datenbank-Backups durchzuführen. Über dieses Tool kann man die Datenbank auch verwalten. Auch per phpMyAdmin kann ich auf die Datenbank zugreifen. Passwort, Benutzername, Datenbankname und Server sind korrekt. Ich hab keine Ahnung was da wieder los ist. Was kann denn das sein? Gruß, Bodo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 3, 2010 Report Share Posted February 3, 2010 Dein Indianer hat Murks gebaut und in der php.ini den sql.safe_mode eingeschalten, so auf Anhieb vermutet da ja der Dumper und phpMyAdmin funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
parrotshop.org Posted February 3, 2010 Author Report Share Posted February 3, 2010 Ich steh gerade echt auf dem Schlauch. Liegt wohl daran dass ich eigentlich noch stikte Bettruhe vom Arzt verordnet bekommen habe die ich eigentlich einhalten sollte, und etwas neber mir stehe wegen der starken Magenschmerzen die ich wegen meiner Darm-OP ständig nehmen muss. Aber kannst Du mir sagen wo die php.ini liegen muss und wie ich den sql.safe_mode abschalten kann? Ich kann mich momentan nur noch schlecht konzentrieren. Vor lauter Probleme lösen heute seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
parrotshop.org Posted February 4, 2010 Author Report Share Posted February 4, 2010 Also das Problem muss wohl an der Datenbank selbst liegen, denn ich habe in der config-Datei nun eine andere Datenbank eingetragen und dorthin ein Backup der alten Datenbank geladen. Bisher funktioniert es soweit ohne Probleme. Nur leider werden die Informationen noch immer sehr stark zeitversetzt im Shop angezeigt. Woran kann das denn liegen? Es ist nämlich nicht nur auf meinem Rechner so sondern auch auf meinem Notebook und auch dem Notebook meiner Freundin. Das Verzeichnis "templates_c" habe ich auch schonmal gelöscht, aber das scheint wohl nicht der Grund zu sein. Woran könnte das denn liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.