oldbear Posted February 4, 2010 Report Share Posted February 4, 2010 hi, wer kennt das Problem: Der Artikel liegt unter Hauptkat1/Ukat1/Ukat2/Artikel und ist verlinkt auf Hauptkat2/Ukat21/Ukat22 Hauptkat3/Ukat31/Ukat32 Beim Aufruf in Hauptkat1 stimmen die Breadcrumbs bis Ukat2. Wird der Artikel selbst aufgerufen, hat er auf einmal die Breadcrumbs von Hauptkat3/Ukat31/Ukat32 Das kann doch nicht wahr sein ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted February 4, 2010 Report Share Posted February 4, 2010 Hallo, du bist dir auch hundertprozentig sicher das Hauptkat3 nicht die Hauptkategorie des Arikels ist und Haupkat1 & Hauptkat2 nur weitere Kategorien sind? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 4, 2010 Author Report Share Posted February 4, 2010 hi amilo, klar bin ich mir sicher; wenn ich die Verlinkung entferne, stimmt wieder alles ! Ist leider bei allen verlinkten Artikeln so. Es wird immer beim letzten Step - product.html - der bisher aufgebaute Breadcrumb-Pfad durch den ersetzt, in dessen Kategorie der Artikel ursprünglich angelegt wurde. Der Breadcrumb-Pfad wird offensichtlich durch die SEO-Url des Artikels ersetzt. Die Breadcrumb-Navigation wird dadurch eigentlich ad absurdum geführt, weil der Kunde beim Anklicken eines Zubehörs, das in mehreren Kategorien vorkommt, voll in eine völlig andere als die Wunschkategorie "entführt" wird und sich mühsam wieder zurückklicken darf. Seltsamerweise ist das nicht bei allen Artikeln so - es könnten also auch Fehler bei der Verlinkung selbst vorliegen - mir hat es vor kurzem nach einer Verlinkung von Zubehören in weitere Kategorien die angelegten Verknüpfungen im Produkt-Konfigurator weitgehend "zerschossen". Für mich hängt das alles mit der nicht völlig durchdachten und fehlerbehafteten SEO-URL-Geschichte zusammen ... zum K..! Grüsse Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.