Schwedenhaus Posted February 9, 2010 Report Share Posted February 9, 2010 In der Standardkonfiguration steht "Nur gegen Vorbestellung", wenn der Lagerbestand auf unter 20% absinkt. Ist doch ein bisschen blöd, oder. Der Artikel ist doch vorhanden, der Kunde zahlt per Kreditkarte, also weshalb eine Vorbestellung ? Wie habt Ihr die Lagerampel eingestellt ? Torsten.E Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted February 9, 2010 Report Share Posted February 9, 2010 trigger 100% verfügbar trigger 0% nicht verfügbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwedenhaus Posted February 9, 2010 Author Report Share Posted February 9, 2010 Ich habe folgendes eingestellt: Artikel Bestand: 1 Stück Durchschnittsbestand: 3 Stück Lagerampel 0 % = bereits nachbestellt (rule_4.gif) 5 % = noch wenige verfügbar (rule_5.gif) Obwohl noch 1 Artikel verfügbar ist, was meiner Meinung nach ja 33% entspricht, wird trotzdem 0% "bereits nachbestellt" angezeigt. Was läuft hier in meiner Einstellung falsch. Es sind keine Bestellungen vorhanden, habe zur Sicherheit alle gelöscht. Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
cabrinas Posted February 9, 2010 Report Share Posted February 9, 2010 Stell doch mal zum testen den Durchschnittsbestand auf 20, dann bist du genau bei 5 Prozent, sodass deine Regel stimmig sein müsste. Ich hatte das Problem auch mal, dass die Ampel immer auf rot geschaltet hat. Gelöst habe ich das Problem, indem ich die Lagerampel-Regeln einfach nochmal gelöscht und danach neu angelegt habe. ^^ Erklären konnte ich mir den Fehler aber auch nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwedenhaus Posted February 9, 2010 Author Report Share Posted February 9, 2010 Status gelöscht wieder angelegt, brachte nix: Durchschnittsbestand auf 10 gestellt. Dann Bestand langsam von 10 immer wieder reduziert Ab 4 Stück (40%) wird nur noch 0% angezeigt, obwohl bei einem Bestand von mehr als 5% (was ja praktisch weniger als 1 Stück ist ) noch eine andere Anzeige erscheinen sollte. Das Lager-Teil rechnet falsch !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
cabrinas Posted February 9, 2010 Report Share Posted February 9, 2010 Hast du alle Regeln gelöscht oder nur die Vorbestellungs-Regel? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwedenhaus Posted February 9, 2010 Author Report Share Posted February 9, 2010 Habe alle Regeln gelöscht und neu eingetragen. Ergebnis gleicher Fehler wie zuvor. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 9, 2010 Report Share Posted February 9, 2010 hi, das Problem ist doch, dass einfach die dahinter stehende Logik von xtc nicht vernünftig erklärt wird; wir dödeln uns einen mit try&error ab. Mein Kunde wollte, dass rot ( rule_4 ) erscheint, wenn nix mehr da, gelb ( rule_3 ) wenn noch mindestens einer da und grün, wenn mehr als einer da ... Also Durchschnittsbestand auf 2 gestellt. Klappt. ( Bei diesem Kunden ). Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwedenhaus Posted February 9, 2010 Author Report Share Posted February 9, 2010 Das mit dem herumdödeln ist leider so, da hast du Recht. Ich verplemper ganz schön viel Zeit für Dinge die ich nicht vestehe und mir auch keiner erklären kann. Und genau deshalb müssen diese Themen hier "auf den Tisch" damit auch andere "Amins" sehen, dass noch mehr am gleichen Problem herumdödeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.