uschi-b Posted February 10, 2010 Report Share Posted February 10, 2010 Hallo, bei einigen Nettopreisen errechnet sich mit der 19 % Mehrwertsteuer ein nicht ganz korrekter Bruttobetrag. Der Fehlbetrag macht 0,01 Euro aus. Da sich bei der Nettoangabe nur ein zweistelliger Betrag eintragen läßt, weiß ich nicht, was ich machen muss, dass sich der korrekte Bruttobetrag errechnet. Das komische ist, dass das nur bei ganz wenigen Artikeln passiert... Vielen Dank für Eure Hilfe. die Uschi Trachten-redl.de der Online-Lagerverkauf für Trachtenmode für die ganze Familie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 10, 2010 Report Share Posted February 10, 2010 Ich habe sowas vor kurzem schon einmal gelesen inkl. der Lösung, nur leider wiess ich nicht mehr wo das war... Könnte hier, bei JTL oder im Forum von der modified-Version gewesen sein, müsstest mal suchen gehn. Wenn ich es eher finde gebe ich auch noch bescheid. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 11, 2010 Report Share Posted February 11, 2010 hi, "fairpreis" hat wegen der Rundung in der Währung 4 Nachkomma-Stellen eingestellt. Um die Preise mit 2 Stellen auszugeben, habe ich geschrieben: Zitat: in der price.php wird die Anzahl Nachkommastellen aus den Währungseinstellungen geholt ( etwa Zeile 357 ): $Fprice = number_Format($price, $currency->decimals, $currency->dec_point, $currency->thousands_sep); Wenn Du $currency->decimals einfach durch 2 ersetzt, werden die Preise mit 2 Nachkommastellen ausgegeben. Grüsse Das kann auch noch an weiteren Stellen nötig sein ... habs nicht weiter getestet ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.