Schwedenhaus Posted February 13, 2010 Report Share Posted February 13, 2010 Über die unterschiedlichen Category-Boxen lassen sich für jedes Theme (Mode, Wohnen, Garten) eigene Boxen erstellen, das ist mir soweit klar. Die TOP-Kategorien sollen aber über ein eigenes Kopf-Menue angezeigt werden. Wir erstellt man also ein Menue für nur eine Categorie-Ebene ? Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 13, 2010 Report Share Posted February 13, 2010 hi, die Hauptkategorien Deiner Boxen (Mode, Wohnen, Garten) erscheinen in der der MainCategory nicht, wenn sie inaktiv gesetzt werden. Bleiben Sie aktiv, hast Du doch schon was du brauchst: Hauptbox (oberste): -Mode -Wohnen -Garten Box Mode - drüber - drunter - drauf Box Wohnen - essen - schlafen - faul rumliegen usw. usf. In der Hauptkategorie dürfen halt keine weiteren aktiven Kategorien sein. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwedenhaus Posted February 14, 2010 Author Report Share Posted February 14, 2010 Die Einträge sind wie folgt erstellt: Kategories --Mode ----drüber ----drunter ----drauf --Wohnen ----essen ----schlafen ----faul rumliegen Jetzt möchte ich praktisch ein Top-Menue mit "Mode", "Wohnen" erstellen. Bei Auswahl von "Mode" soll nur die "Box-Mode" angezeigt werden. Entsprechend bei der Auswahl von "Wohnen" soll nur die "Box-Wohnen" angezeigt werden. Das Top-Menu könnte ich auch einfach per HTML in die index.html schreiben, aber dann erkenne ich nicht, welche Box aktiv ist "style activ". Also muß sich das Top-Menu "automatisch" erstellen. Ausser ich habe was falsch verstanden von Deiner Lösung ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwedenhaus Posted February 14, 2010 Author Report Share Posted February 14, 2010 Kategorie: Kategories --Mode ----Box Frauen (inaktiv) --------drüber --------drunter --------drauf ----Box Männer (inaktiv) --------drüber --------drunter --------drauf --Wohnen ----Box Wohnzimmer (inaktiv) ----Box Küche (inaktiv) ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 14, 2010 Report Share Posted February 14, 2010 ne , anders: "Kategories" ist die erste Hauptkategorie und wird für das Frontend umbenannt in "MODE" ( TEXT_BOX_TITLE_CATEGORIES ), auf Wunsch auch im Backend ( TEXT_CATEGORY ) dann gibt es noch die Box "Wohnen" und die Box "Garten" BOX MODE ( ex Kategories ) ----Frauen (aktiv) --------drüber --------drunter --------drauf ----Männer (aktiv) --------drüber --------drunter --------drauf BOX WOHNEN ( Kategorie Wohnen im Backend unter "Kategorien" inaktiv ) ---- Wohnzimmer (aktiv) ---- Küche (aktiv) BOX GARTEN ( Kategorie Garten im Backend "Kategorien" inaktiv ) ---- Teich (aktiv) ---- Gemüse (aktiv) Siehe Beispiel in der Anlage Kategorien = MODE Nützliches&Schönes = WOHNEN ( inaktiv ) SALE = GARTEN ( inaktiv ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwedenhaus Posted February 14, 2010 Author Report Share Posted February 14, 2010 Wenn "Kategorien" in "Mode" umbenennst, soweit OK. Aber wie soll ich auf der gleichen Ebene zusätzliche Kategorien erstellen, das geht doch überhaupt nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.