Reimot Posted February 17, 2010 Report Share Posted February 17, 2010 Hallo, ich habe ein Problem bei der Anzeige der Versandkosten. Ich habe die Versandkosten so angelegt, dass sie abhängig vom Bestellwert gestaffelt sind. Das klappt zwar, aber in der Übersicht wird der Bestellwert nur als Zahl dargestellt ohne Währungsangabe. Also z.B. 38.99 anstelle 38,99 EUR. Ich hab schon bei der Preisangabe anstelle der 38.99 38,99 EUR eingetragen, aber das ändert nichts an der Darstellung. http://img94.imageshack.us/img94/6859/versandkosten.jpg Ausserdem stört mich, dass immer von....Bis angegeben werden muss. Wenn z.B. ab einem Bestellwert von 39,00 EUR die Versandkosten 0,00 EUR betragen, dann muss ich immer von 39,00 EUR bis 1000,00 oder 10000,00 angeben. Gibt es da keine Möglichkeit anzugeben, ab 39,00 EUR 0,00 EUR? Gruß Reimot Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reimot Posted February 17, 2010 Author Report Share Posted February 17, 2010 Hallo, ich habe ein Problem bei der Anzeige der Versandkosten. Ich habe die Versandkosten so angelegt, dass sie abhängig vom Bestellwert gestaffelt sind. Das klappt zwar, aber in der Übersicht wird der Bestellwert nur als Zahl dargestellt ohne Währungsangabe. Also z.B. 38.99 anstelle 38,99 EUR. Ich hab schon bei der Preisangabe anstelle der 38.99 38,99 EUR eingetragen, aber das ändert nichts an der Darstellung. http://img94.imageshack.us/img94/6859/versandkosten.jpg Kann der Fehler mit der Fehlenden Währungsanzeige in der shipping.html liegen? Ich habe da die originale von Veyton. Bei der Angabe nach Gewicht steht KG in der if-Bedingung drin, bei derAngabe nach Bestellwert (item?) steht in der if-Bedingung nichts mit einer Währung drin. Kann da der Fehlerliegen? {foreach name=aussen item=costs from=$shipping_values.costs} <tr class="{cycle values="contentrow1,contentrow2"}"> <td class="left">{$costs.shipping_type_value_from} {if $shipping_values.shipping_type eq 'weight'} KG {/if} {if $shipping_values.shipping_type eq 'item'} {txt key=TEXT_TYPE_ITEM} {/if} </td> <td class="left">{$costs.shipping_type_value_to} {if $shipping_values.shipping_type eq 'weight'} KG {/if} {if $shipping_values.shipping_type eq 'item'} {txt key=TEXT_TYPE_ITEM} {/if} </td> <td class="right">{$costs.shipping_price}</td> </tr> {/foreach} </table> {/foreach} {/if} Kennt sich von euch da jemand aus? Gruß Reimot. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 17, 2010 Report Share Posted February 17, 2010 hi, wenn man will geht alles... Kuck mal die Grafik Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reimot Posted February 17, 2010 Author Report Share Posted February 17, 2010 hi, wenn man will geht alles... Kuck mal die Grafik Grüsse Hallo oldbear, stimmt, es geht alles wenn man will und die Ahnung davon hat wie es geht. Leider mangelt es mir an Zweitem. Ich kann zwar einfache Dinge abändern, aber das war's dann auch schon. Deine Lösung ist sehr schön, aber was muss man wo machen, um das so hinzukriegen? Warum erscheint bei der Standardlösung keine Währungsangabe bei von-bis? Gruß Reimot Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weinlaube Posted February 17, 2010 Report Share Posted February 17, 2010 http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/74783-versandkosten-werden-nicht-richtig-anzeigt.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 17, 2010 Report Share Posted February 17, 2010 mei, Überlastung, Faulheit, andere Sachen waren wichtiger ... bei VK nach Gewicht oder Stück erscheint ja auch was. Sind im Prinzip lauter Kleinigkeiten, aber ich werd mich mal ein bisschen aus dem Forum zurückziehen ... kostet mich einfach zuviel Zeit und auf die Sachen, die mich drücken, krieg ich seltenst eine Reaktion. ( hab aber viel gelernt .... und hin und wieder gibts auch ein "Danke!" ) Ich helfe Dir gerne weiter gegen kleines Geld, schick mir ne PM. In einem von mir verwendeten BUI-Template ist die Master/Slave-Anzeige übrigens ganz gut geregelt, allerdings jetzt nicht mit einem Dropdown für die Geschmacksrichtungen sondern im Prinzip mit einer Spalte pro Attribut ( hier bloss eine "Farben", da hättest du halt zwei und die Liste wäre etwas länglicher, je nach Inhalt, Bildern etc. keep it simple and short - siehe cabrinas ). Auf Kundenwunsch hab ich da noch das Fragezeichen drin - öffnet die Kontakt-Seite und hat Artikelnummer und -Name schon drin .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reimot Posted February 17, 2010 Author Report Share Posted February 17, 2010 Hallo Weinlaube, vielen Dank für den Link. Es lag also doch an der shipping.html. Da ist doch tatsächlich die Angabe nach Bestellwert vergessen worden. Ich hab das jetzt ergänzt und jetzt erscheint die Währungsangabe. Leider bei den Ziffern aber noch mit Trennpunkt (38.99 EUR) anstelle eines Kommas (38,99 EUR), aber das lässt sich verschmerzen. Gruß Reimot. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 17, 2010 Report Share Posted February 17, 2010 hi, dafür gibts |string_format:"%.2f"|replace:".":"," Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reimot Posted February 17, 2010 Author Report Share Posted February 17, 2010 @oldbear Vielen Dank für die Hilfe! Wegen der Master/Slave Sache werde ich Dir heute oder morgen eine PM senden. Gruß Reimot Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.