PIA-MTz Posted February 19, 2010 Report Share Posted February 19, 2010 Hallo, sicherlich ist mein Problem ganz einfach, nur finde ich nichts hierzu im Handbuch oder bei google. Problem: Ich habe die E-Mail-Vorlagen im EMail Manager angepasst. Beim Versand der E-Mail wird aber ein ganz anderes Template benutzt, d.h. meine Änderungen im Manager werden ignoriert. Welchen Haken habe ich vergessen? Danke PIA-MTz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mandel Posted February 19, 2010 Report Share Posted February 19, 2010 Wo hast Du Aenderungen gemacht? In der HTML-Mailvorlage oder in der Text-Vorlage? Wie ist Dein E-Mail Client eingestellt? Auf HTML-Ansicht oder reine Text-Ansicht? Ich verschicke grundsaetzlich alle Mails nur als reinen Text, habe alle HTML-Vorlagen komplett geloescht. Kannst Du ja ausprobieren, nimm mal probeweise die HTML-Vorlage raus, mache Deine Aenderungen in der Text-Vorlage, stell Deinen Mail-Client auf Textansicht und schaue, ob die Aenderungen ankommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PIA-MTz Posted February 19, 2010 Author Report Share Posted February 19, 2010 Hallo Mandel, danke für deine Antwort. Die Änderungen habe ich bei Text und bei HTML vorgenommen. Hier habe ich auch die Absender-Adressen und Namen angepasst. Die ankommenden Mails nutzen aber weder den von mir editierten Text, noch die angegebenen Adressen und Namen. Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass die gesamte Vorlage im Manager nicht genutzt wird. Leider finde ich nichts um das einzustellen. PIA-MTz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mandel Posted February 19, 2010 Report Share Posted February 19, 2010 Hast Du schon mal eine Testmail ueber Dein Kontaktformular verschickt, ob die ankommt? Was hast Du fuer Einstellungen im Admin unter Einstellungen-Konfiguration-E Mail Einstellungen? Was hast Du fuer Einstellungen im Admin unter Shop-Einstellungen-Mandanten-Mein Shop-E-Mail Einstellungen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
PIA-MTz Posted February 19, 2010 Author Report Share Posted February 19, 2010 Admin unter Einstellungen-Konfiguration-E Mail Einstellungen Pfad: /usr/sbin/sendmail System: smtp Shop-Einstellungen-Mandanten-Mein Shop-E-Mail Einstellungen SMTP-Einstellungen, die funktionieren (Mails werden verschickt) Interessant ist, dass der Footer von den Shop-Einstellungen verwendet wird. Nur das Template, das ich in dem EMail Manager hinterlegt habe nicht verwand wird. Vielleicht muss ich das Template aus dem EMail Manager noch irgendwo einbinden (?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mandel Posted February 19, 2010 Report Share Posted February 19, 2010 Geh mal in den E-Mail Manager und ueberpruefe unter "Shop", ob da ein Haken eingesetzt ist oder nicht, ausprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PIA-MTz Posted February 19, 2010 Author Report Share Posted February 19, 2010 Danke Mandel. Das war der Fehler. Eigentlich steht mein System auf Blacklist und daher war ich der Meinung, dass gesetzte Haken genau das Gegenteil bewirken. Sollte so ein System nicht durchgängig sein? Danke für die Hilfe PIA-MTz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mandel Posted February 19, 2010 Report Share Posted February 19, 2010 Ich bin am Anfang genau in die gleiche Falle gelaufen :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
maphrao Posted June 7, 2010 Report Share Posted June 7, 2010 Falle? Wohl eher einer von vielen, schlechten Witzen, was dieses Shopsystem in der Alphaphase so auf Lager hat... Ich habe die Schnauze so gestrichen voll von diesem System, das geht auf keine Kuhhaut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigma Posted June 7, 2010 Report Share Posted June 7, 2010 grüß dich, hm das ist eine selbstgebackene falle. es handelt sich doch dabei um logische rechtevergaben die eben irgendwie gelöst sein müssen. wenn man nicht genau weiß wie man etwas einstellen soll, dann muss man eben einfach testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PIA-MTz Posted June 8, 2010 Author Report Share Posted June 8, 2010 Morgen. Naja ich muss zugeben, dass die Logik hinter VEYTON nicht immer intuitiv ist. Allerdings komme ich mittlerweile ganz gut damit zurecht (wenn man mit der Zeit lernt wo die Fallstricke sind) :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigma Posted June 8, 2010 Report Share Posted June 8, 2010 ja das stimmt allerdings *g* aber wenn man weiß wo man etwas findet, dann gehts mag wohl auch an der funktionsvielfallt liegen. aber die umgewöhnung von 3 auf 4 ist schon schwierig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.