Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Geplantes Projekt mit xt:commerce umsetzbar?

Katharina01

Recommended Posts

Hallo!

Für ein geplantes Projekt (bei dem es um den Verkauf digitaler Produkte geht) suche ich ein System, bei dem für meine Vertragspartner (die mir ihr digitales Produkt zum Verkauf zur Verfügung stellen) in deren Account pro Verkauf automatisch eine Provision gutgeschrieben wird. Ich bin davon ausgegangen, dass es keine Shopsoftware gibt, die diese Anforderung erfüllt und ich mir das System programmieren lassen muss, aber mir sagte jemand, das sei mit xt:commerce möglich. Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, wollte ich hier aber mal nachgefragt haben und wäre für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Katharina

Genügt es wenn der eingene Betrieb die Verkaufszahlen Zahlen hat, um dem Hersteller eine monatliche Abrechnung zukommen zu lassen?

Ich setze mal vorraus das mit "Account" kein Shop Account ist mit dem man einkaufen kann, richtig? )

Ich empfehle auch die Frage noch mal an den Verkauf zu richten hier

Hallo JoeFFM,

vielen Dank für deine Antwort!

Es wäre toll, wenn die Leute ihre Einnahmen in ihrem Account selbst verfolgend könnten (so wie bei digibux.de, clickbank.com usw., nur dass bei mir hochwertigere Produkte vertrieben werden sollen). Aber so ein System müsste ich mir wahrscheinlich von jemandem programmieren lassen. Deshalb bin ich von dieser Idee schon etwas abgekommen - es sei denn, ich finde einen Programmierer, der Interesse an einer Zusammenarbeit hätte.

Es wäre (insbesondere für den Anfang) aber vielleicht ausreichend, wenn ich den Herstellern eine monatliche Abrechnung zukommen ließe.

Da ich aber hoffe, dass es ein größeres und erfolgreiches Projekt wird, wäre es schön, wenn so viel wie möglich automatisch geregelt werden könnte und sogar das Geld den Herstellern automatisch (auf ein PayPal-Konto) gutgeschrieben werden könnte. Aber sicherlich gibt es so ein System nicht fix und fertig zu kaufen.

Richtig, mit den Accounts meinte ich keine "Einkäufer"-Accounts :)

Viele Grüße

Katharina

Hallo oldbear,

ich habe dieses Modul noch nicht ausprobiert...

...aber ich benötige kein Partnersystem im eigentlichen Sinne und die Produkte sollen nur auf meiner Seite und nicht über Partnerseiten verkauft werden.

Die Provision der Verkäufe über meine Seite sollen die Hersteller/Autoren der digitalen Produkte bekommen. Ich möche also einen ganz normalen Onlineshop (aus Sicht der Käufer), in dem ich aber festlegen kann, dass z.B. für Produkt X1, X2 und X3 (Verkäufer-)Account-Besitzer XY X% Provision pro Verkauf gutgeschrieben werden.

Viele Grüße

Katharina

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...