Schwedenhaus Posted February 22, 2010 Report Share Posted February 22, 2010 Ich möchte zu einem Artikel eine Hinweisseite einrichten, also so ähnlich wie wenn IKEA zu einem Artikel eine Aufbauanleitung macht. Es soll aber kein Attachment sein, sonder einfach eine normale "Content"-Seite. Wie geht das am einfachsten ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 22, 2010 Report Share Posted February 22, 2010 hi, einen link auf die content-Seite setzen. link page='content&coID=x' oder so ähnlich ... wobei x Deine content-id ist Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted February 22, 2010 Report Share Posted February 22, 2010 Ein neues Feld in die DB beim Produkt einfügen, wo du die Anleitung dann übers Admin-Interface speichern kannst. Dann bei der Beschreibung ein Tab-System mittels CSS und Javascript erstellen Im ersten Tab lässt du die normale Produktbeschreibung ausgeben und im nächsten Tab die Anleitung. so würde ich es machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwedenhaus Posted February 22, 2010 Author Report Share Posted February 22, 2010 Das mit dem Link ist gut, da ich ja von mehreren Artikel auf diesen Content springe. Wie füge ich jetzt unten den "letzten besuchten Artikel" ein ? Torsten.E Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 22, 2010 Report Share Posted February 22, 2010 hi Torsten, müsste mit "historyBack" gehen, wenn Du den Link mit target="_self" versiehst, habe das beim Warenkorb und den Versandkosten ( die rufen ja aus dem Artikel auch bloss die content-Seite auf ) so gemacht. Beispielcode ( Warenkorb, "weiter einkaufen" ): {* GSC 14.10.2009 Rücksprung zur vorigen Seite *} <div class="button floatLeft"> <a href="javascript:history.go(-1)">{button text=$smarty.const.BUTTON_CONTINUE file='continue.gif'}</a></div> Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwedenhaus Posted February 22, 2010 Author Report Share Posted February 22, 2010 Es müsste doch auch möglich sein, diesem Content ein Template zuzuordnen und dann gibt es sicher einen Hook den man einfügen kann. (geb noch nicht auf) Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 22, 2010 Report Share Posted February 22, 2010 ich weiss, Du liebst Hooks, aber da kenn ich mich noch nicht so aus ....... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwedenhaus Posted February 22, 2010 Author Report Share Posted February 22, 2010 Hab Dir gerade mein 1. Plugin gesendet, mit Hooks. Ich weis wie es geht :-) {glaub ich mal} Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 22, 2010 Report Share Posted February 22, 2010 Danke ! Hab schon mal kurz drübergesehen, musste aber meinen Beispielshop mit der Boxenlösung aus anderen Gründen neu installieren - habe aber das Problem mit Artikel oder Warenkorb wie beschrieben über eine Session-Variable abgefangen. Natürlich probier ich es jetzt mit Deiner Lösung nochmal ! Die ist natürlich weeeesentlich eleganter ..... Meine halt quick and dirty. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwedenhaus Posted February 22, 2010 Author Report Share Posted February 22, 2010 ob meine eletanter ist stellt sich erst noch raus. Testen, Testen, Testen Hab zwar noch ein paar Ideen, aber für die 1.0.0.0.0 reicht es erst mal aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.