manica Posted November 30, 2004 Report Share Posted November 30, 2004 Hatte zwar schon mal geschrieben aber ist wohl wieder was verschwunden. Es gibt ein Problem mit Rabatten und Gutscheinen wenn der betreffende Shop auch B?cher verkauft. Das verst??t gegen die Buchpreisbindung. Amazon hat das bereits zu sp?ren bekommen. Denkt also daran wenn Ihr auch B?cher im Programm habt. Generelle Rabatte und Gutscheine k?nnen so nicht zu Einsatz kommen. Vielleicht gibt es eine L?sung das bestimmte Kategorien nicht Rabattierf?hig sind oder f?r diese Gutscheine nicht gelten. Sollte auf der Rechnung auch automatisch vermerkt werden. Hat jemand einen L?sungsansatz? Andere M?glichkeit w?re eine zweiten Shop zu erstellen und die KundenDB zu verkn?pfen. Einer mit und einer ohne Rabatt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saccara Posted December 1, 2004 Report Share Posted December 1, 2004 Wieso sollen Gutscheine nicht m?glich sein? Denke nicht dass das gegen geltendes Recht verst??t, denn den Gutschein bezahlst du ja, in einer Buchhandlung kannst du ja auch Geschenkgutscheine kaufen. Oder meinst du Gutscheine die du kostenlos verschickst ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanjo Posted December 1, 2004 Report Share Posted December 1, 2004 ... ich denke, es geht hier in der Hauptsache darum, dass die Buchpreisbindung auf diese Weise mit (kostenlosen) Gutscheinen oder Rabatten nicht unterlaufen werden darf. Meine private Auffassung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
neo67 Posted December 23, 2004 Report Share Posted December 23, 2004 Eine Buchpreisbindung, also der festgesetzte Preis wird ja nicht unterlaufen bei einem Gutschein. Anders bei einem Rabatt-Coupon. Ein Gutschein mu? ja jemand kaufen, also bezahlt er ja daf?r, anders sieht es bei den Rabatten aus, dass ist unzul?ssig. Neo Link to comment Share on other sites More sharing options...
manica Posted December 25, 2004 Author Report Share Posted December 25, 2004 Solange Gutscheine gekauft werden ist es kein Problem, aber schon ein generell gegebener Rabatt ab einer Summe macht Probleme wenn man diesen f?r bestimmte Kategorien nicht einschr?nken kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikeh13 Posted February 8, 2005 Report Share Posted February 8, 2005 Soweit ich das mitbekommen habe , geht es hier nur um Gutscheine von Amazon , die an Newsletter Empf?nger und Neuanmelder,sowie Werbeaktionen kostenlos an Kunden verteilt wurden.Es geht nicht um gekaufte Geschenkgutscheine.Die unterlaufen ja nicht die Preisbindung. Gru? Mikeh Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.