Naico Posted February 25, 2010 Report Share Posted February 25, 2010 Moin moin, ich installiere gerade für einen bekannten seinen Veyton 4 shop auf seinem WEB.de Server. Bei der Installation bin ich bei Schritt 3, er möchte nun einen Datenbank und Benutzer, PW, Datenbank etc. Wie gehe ich nun voran? Kann ich via FTP eine leere SQL Datenbank auf den Server laden? Gibt es eine leere von xt-commerce die auf dem Server schon liegt? Kann ned weitermachen Hilfe meine fehlermeldung : Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 25, 2010 Report Share Posted February 25, 2010 Man kann keine leere Datenbank per FTP hochladen:) Im Usermenü des Webspaces bei web.de muss eine leere Datenbank erstellt werden, DB-Name, DB-Benutzer und DB-Passwort aufschreiben und diese Daten bei der installation angeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naico Posted February 26, 2010 Author Report Share Posted February 26, 2010 Danke für die Antwort.... Gerade bei web.de angerufen, die bieten keine Datenbanken an... die am Telefon meinte, man müsse mit der Domain dann umziehen zu 1&1 oder Strato oder so.... na toll Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 26, 2010 Report Share Posted February 26, 2010 Nutze eine Datenbank von kostenlosen Anbietern für Webspace, vorerst zumindest. Ist zwar relativ langsam, aber fürs Einrichten langts allemale. Ohost, kilu.de und wie sie alle heissen, Shop bei web.de einrichten, DB von den genannten nutzen, gründlich den neuen Provider für den Produktiveinsatz aussuchen und dann umziehen. Tu dir nicht den Stress an und nimm gleich den erstbesten den du finden kannst;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.