snipes Posted February 27, 2010 Report Share Posted February 27, 2010 Aktuell kommt es mir vor.. dass die Kunden voll am Rad drehen. Ich hatte noch nie soviel Rücksendungen wie zuvor; siehe: Horror eCommerce und die Anleitung zum Betrug : -) » Euro, Händler, Konto, Kunden, Kunde, eCommerce » George A. Rauscher`s --------------------- Ich suche nun für das neue Shopsystem eine Möglichkeit eReturn (ERETURN - Rücksendung von Retouren und Garantiefällen - Einfach schnell günstig) irgendwie im Veyton zu integrieren. Dieses manuelle Abarbeiten und Paketaufkleber zusenden... nervt. Wie löst Ihr das in Eurem System ? George Link to comment Share on other sites More sharing options...
royaldeluxe Posted February 27, 2010 Report Share Posted February 27, 2010 Hallo Snipes, ich habe gerade Deinen Artikel gelesen und muss Dich leider bestätigen, das sich dies mit meinen Erfahrungen deckt. Mein Kundenstamm besteht zu 80% aus Asiaten und zu 15% aus Deutschen, die restlichen 5% sind Europäer. Bei den Asiaten habe ich eine Rücklaufquote von ca.2% bei den Deutschen von ca. 30%. Ich glaube das sagt schon alles. Link to comment Share on other sites More sharing options...
snipes Posted February 28, 2010 Author Report Share Posted February 28, 2010 ...der Gesetzgeber so einen Mist ? Allein auf die Reaktion des Artikels gestern, sehe ich eine große Anzahl von Onlineshops die da massiv drunter leiden. Der Großteil der Händler die bei mir einkaufen, machen auf Dropship und da ist die hohe Widerrufsquote pures Gift... die bauen sich alle gerade Lagerbestand auf, den sie eigentlich nicht bezahlen können. Ich denke es hängt mit der anhaltenden Geldknappheit der Deutschen zusammen. Hat man nämlich viel Geld, dann behält man auch was was nicht 100% gefällt. Die aktuelle Quote ist auf alle Fälle nicht tragbar. Es wird dem besoffenen Idioten, der total bekifft am Abend "shopping" betreibt, einfach "zu einfach" gemacht. Wenn der Kunde wenigstens die Versandkosten zahlen müsste... das würde er wohl ein wenig länger überlegen bevor er "BESTELLUNG" abschicken klickt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted February 28, 2010 Report Share Posted February 28, 2010 Sehr guter Bericht, leider ist es genau so, wie es da steht. Die großen bekommen Kohle in den "Popos" gesteckt (Abwrackprämiere etc.) ((Übrigens das Geld kommt vom Steuerzahler *hust*)) Die großen Firmen verschieben das Geld so, das der Steuersatz im eigenen Land so gering wie möglich bleibt, dafür sorgen zig Steuerberater jedes Jahr. Was ja nicht verwunderlich ist, denn der Gesetzgeber lässt es ja zu. Und der Mittelstand (Kleinunternehmer / Zulieferer etc.) ((Die übrigens den größten Teil der gewerblichen Steuern tragen)) wird der Garaus gemacht. Versender wie das große "A" "C", oder das "R" haben damit auch zu kämpfen, können aber solche Fälle besser verkraften, einfach durch die Größe. Eine Lösung habe ich für das Problem auch nicht, aber wenn es noch ein paar Jahre so weiter geht, werden wir ein Problem bekommen und zwar ein großes, denn die Schere zwischen Reich und Arm ist irgendwann ganz auf und dann knallts. Wollen wir hoffen das ein kluger Kopf eine Lösung findet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.