firefly.com Posted March 3, 2010 Report Share Posted March 3, 2010 HILFE Hallo, nachdem mich mein Provider angerufen hat, da der Shop 60%+ von den Server Ressourchen ständig einnimmt, habe ich Änderungen am "Einstellung/Kofiguration/Performance" vorgenommen. Vorher waren die Einstellungen so: _____________________ Datenbank Hooks: true Admin Rechte: db Dropdown: false Datenbankmonitor: false _____________________ Nachdem ich die folgenden Änderungen vorgenommen habe, ging die Serverauslastung auf unter 10% zurück. _____________________ Datenbank Hooks: false _____________________ Bei dieser Einstellung wird das Template zerstört. Also habe ich bei der zweiten Option die Admin Rechte auf "session" gesetzt. Aber ab diesem Zeitpunkt konnte ich im Shop nichts mehr sehen. Die Seite blieb weiß. Ein Zurücksetzen brachte kein anderes Ergebnis und auch nach einem Neustart des Servers bleibt die Seite leer. Ich muss dazu sagen, dass der Shop auf einem Win Rechner liegt. Vielleicht gab es hier Probleme mit den Sessions. Ich dachte aber, dass wenn ich den Urzustand wieder herstelle, der Shop wieder geht. Hat jemand eine Idee welchen Wert ich zurücksetzen muss (Datenbank oder Server). Damit der Shop wieder sichtbar wird? Besten Dank Steffen ...und noch eine "Kleinigkeit" Alle Bestellungen sind WEG!? Wie kann so etwas geschehen? ...in der Datenbank sind diese aber noch sichtbar. Wie bekomme ich die auch im Shop sichtbar? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 3, 2010 Report Share Posted March 3, 2010 hi, hast Du irgendwelche plugins von BUI ? Die installieren .xinc-Dateien im Ordner pre_include. Sowie Du unter "Performance" was änderst ( egal was ) sind die weg und der Shop läuft nicht mehr. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted March 3, 2010 Author Report Share Posted March 3, 2010 Hi Oldbear, die habe ich installiert. Als da wären: Lexikon FAQ Merkzettel Freitext Was kann ich dann machen? Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted March 3, 2010 Author Report Share Posted March 3, 2010 Hallo Oldbear, 1.000 Dank. War so aufgeregt.... Habe die alte Dateien ausgekramt und wieder hergestellt. Jetzt läuft er wieder. Schick mir mal deine Adresse das gibt nen Kasten Bier Tag wieder gerettet! Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 3, 2010 Report Share Posted March 3, 2010 hi, wenn der Ordner pre_include jetzt leer ist, den aus der Datensicherung wieder einspielen, anbei ein paar, die ich zur Verfügung habe: Merkzettel, Optionsmodul Die Inhalte der anderen müsstest Du bei BUI nachfragen... Grüsse 1_xt_product_options.xinc: define(‘TABLE_PRODUCT_OPTION_GROUPS’, DB_PREFIX.’_plg_product_option_groups’); define(‘TABLE_PRODUCT_OPTION_GROUPS_DESCRIPTION’, DB_PREFIX.’_plg_product_option_groups_description’); define(‘TABLE_PRODUCT_OPTION_VALUES’, DB_PREFIX.’_plg_product_option_values’); define(‘TABLE_PRODUCT_OPTION_VALUES_DESCRIPTION’, DB_PREFIX.’_plg_product_option_values_description’); define(‘TABLE_PRODUCT_TO_OPTIONS’, DB_PREFIX.’_plg_product_to_options’); require_once _SRV_WEBROOT._SRV_WEB_PLUGINS.’xt_product_options/classes/class.xt_product_options.php’; 1_bui_watchlist.xinc: require _SRV_WEBROOT._SRV_WEB_PLUGINS.'bui_watchlist/classes/class.bui_watchlist.php'; Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted March 3, 2010 Author Report Share Posted March 3, 2010 ...nur bei den Modulen die du genannt hattest, werden die Dateien angelegt. Also reicht eine Rücksicherung aus. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
macTigers Posted March 15, 2010 Report Share Posted March 15, 2010 Vielen Dank! Hatte eben das selbe Problem. So wie oldbear es beschrieben hat, hat es bei mir leider nicht funktioniert. Nachdem ich aber das Plugin xt_product_options von BUI deinstalliert und dann neu installiert habe, ging es wieder. Bin allerdings erst am Shop-Aufbau. Keine Ahnung, ob das in einem Shop, in dem alle Produkte schon mit Optionen angelegt sind, noch sinnvoll ist. Mir ist aber aufgefallen, dass in meiner Version des BUI-Moduls im Ordner pre_include nach der Installation keine .xinc-Datei vorhanden ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted March 15, 2010 Author Report Share Posted March 15, 2010 Hallo MacTigers, mir hatte der BUI Support noch die folgenden Tipps gegeben: ordner 'pre_include' mit rechten 777 setzen um das problem zu umgehen.. alternativ die 2 dateien anlegen und per ftp in das verzeichnis 'pre_include' hochladen 1_xt_product_options.xinc: define(‘TABLE_PRODUCT_OPTION_GROUPS’, DB_PREFIX.’_plg_product_option_groups’); define(‘TABLE_PRODUCT_OPTION_GROUPS_DESCRIPTION’, DB_PREFIX.’_plg_product_option_groups_description’ ); define(‘TABLE_PRODUCT_OPTION_VALUES’, DB_PREFIX.’_plg_product_option_values’); define(‘TABLE_PRODUCT_OPTION_VALUES_DESCRIPTION’, DB_PREFIX.’_plg_product_option_values_description’ ); define(‘TABLE_PRODUCT_TO_OPTIONS’, DB_PREFIX.’_plg_product_to_options’); require_once _SRV_WEBROOT._SRV_WEB_PLUGINS.’xt_product_options/classes/class.xt_product_options.php’; 1_bui_watchlist.xinc: require _SRV_WEBROOT._SRV_WEB_PLUGINS.'bui_watchlist/classes/class.bui_watchlist.php'; Gruß Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.