Jump to content
xt:Commerce Community Forum

HILFE nach "Performance" Änderung bleibt Shop leer

firefly.com

Recommended Posts

HILFE

Hallo,

nachdem mich mein Provider angerufen hat, da der Shop 60%+ von den Server Ressourchen ständig einnimmt, habe ich Änderungen am "Einstellung/Kofiguration/Performance" vorgenommen.

Vorher waren die Einstellungen so:

Datenbank Hooks: true

Admin Rechte: db

Dropdown: false

Datenbankmonitor: false

Nachdem ich die folgenden Änderungen vorgenommen habe, ging die Serverauslastung auf unter 10% zurück.

Datenbank Hooks: false

Bei dieser Einstellung wird das Template zerstört. Also habe ich bei der zweiten Option die Admin Rechte auf "session" gesetzt. Aber ab diesem Zeitpunkt konnte ich im Shop nichts mehr sehen. Die Seite blieb weiß. Ein Zurücksetzen brachte kein anderes Ergebnis und auch nach einem Neustart des Servers bleibt die Seite leer.

Ich muss dazu sagen, dass der Shop auf einem Win Rechner liegt. Vielleicht gab es hier Probleme mit den Sessions. Ich dachte aber, dass wenn ich den Urzustand wieder herstelle, der Shop wieder geht.

Hat jemand eine Idee welchen Wert ich zurücksetzen muss (Datenbank oder Server). Damit der Shop wieder sichtbar wird?

Besten Dank

Steffen

...und noch eine "Kleinigkeit" Alle Bestellungen sind WEG!? Wie kann so etwas geschehen?

...in der Datenbank sind diese aber noch sichtbar. Wie bekomme ich die auch im Shop sichtbar?

hi,

wenn der Ordner pre_include jetzt leer ist, den aus der Datensicherung wieder einspielen,

anbei ein paar, die ich zur Verfügung habe:

Merkzettel,

Optionsmodul

Die Inhalte der anderen müsstest Du bei BUI nachfragen...

Grüsse

1_xt_product_options.xinc:

define(‘TABLE_PRODUCT_OPTION_GROUPS’, DB_PREFIX.’_plg_product_option_groups’);

define(‘TABLE_PRODUCT_OPTION_GROUPS_DESCRIPTION’, DB_PREFIX.’_plg_product_option_groups_description’);

define(‘TABLE_PRODUCT_OPTION_VALUES’, DB_PREFIX.’_plg_product_option_values’);

define(‘TABLE_PRODUCT_OPTION_VALUES_DESCRIPTION’, DB_PREFIX.’_plg_product_option_values_description’);

define(‘TABLE_PRODUCT_TO_OPTIONS’, DB_PREFIX.’_plg_product_to_options’);

require_once _SRV_WEBROOT._SRV_WEB_PLUGINS.’xt_product_options/classes/class.xt_product_options.php’;

1_bui_watchlist.xinc:

require _SRV_WEBROOT._SRV_WEB_PLUGINS.'bui_watchlist/classes/class.bui_watchlist.php';

Grüsse

• 2 weeks later...

Vielen Dank! Hatte eben das selbe Problem. So wie oldbear es beschrieben hat, hat es bei mir leider nicht funktioniert. Nachdem ich aber das Plugin xt_product_options von BUI deinstalliert und dann neu installiert habe, ging es wieder. Bin allerdings erst am Shop-Aufbau. Keine Ahnung, ob das in einem Shop, in dem alle Produkte schon mit Optionen angelegt sind, noch sinnvoll ist.

Mir ist aber aufgefallen, dass in meiner Version des BUI-Moduls im Ordner pre_include nach der Installation keine .xinc-Datei vorhanden ist.

Hallo MacTigers,

mir hatte der BUI Support noch die folgenden Tipps gegeben:

ordner 'pre_include' mit rechten 777 setzen um das problem zu umgehen..

alternativ die 2 dateien anlegen und per ftp in das verzeichnis 'pre_include' hochladen

1_xt_product_options.xinc:

define(‘TABLE_PRODUCT_OPTION_GROUPS’, DB_PREFIX.’_plg_product_option_groups’);

define(‘TABLE_PRODUCT_OPTION_GROUPS_DESCRIPTION’, DB_PREFIX.’_plg_product_option_groups_description’ );

define(‘TABLE_PRODUCT_OPTION_VALUES’, DB_PREFIX.’_plg_product_option_values’);

define(‘TABLE_PRODUCT_OPTION_VALUES_DESCRIPTION’, DB_PREFIX.’_plg_product_option_values_description’ );

define(‘TABLE_PRODUCT_TO_OPTIONS’, DB_PREFIX.’_plg_product_to_options’);

require_once _SRV_WEBROOT._SRV_WEB_PLUGINS.’xt_product_options/classes/class.xt_product_options.php’;

1_bui_watchlist.xinc:

require _SRV_WEBROOT._SRV_WEB_PLUGINS.'bui_watchlist/classes/class.bui_watchlist.php';

Gruß

Steffen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...