mmx Posted March 3, 2010 Report Share Posted March 3, 2010 Hallo zusammen, ich habe lokal eine Kopie unseres Shops laufen, um in Ruhe am Template herumbasteln zu können. Funktioniert auch eigentlich alles so wie es soll. ABER: Wenn ich mich als Kunde anmelde, ändert sich das Template (in das alte). Bei Abmeldung erscheint wieder das neue:confused: Ideen, woran das liegen kann? Danke und Grüße Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 3, 2010 Report Share Posted March 3, 2010 hi, hast Du am localhost in den Shop-Einstellung bei url http und url https auch localhost drinstehen ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmx Posted March 3, 2010 Author Report Share Posted March 3, 2010 Ja. Ich habe bemerkt, dass dieser Templatewechsel nur Bestandskunden betrifft. Neue Kunden haben das neue Template. Grüße, Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmx Posted March 4, 2010 Author Report Share Posted March 4, 2010 Noch ein paar Gedanken zu dem Thema: Zuerst dachte ich, dass evtl. aus irgendeinem Grund auf den Live-Shop zugegriffen wird. Nach Änderung des Ordnernamens des alten Templates auf dem localhost wird die Site nach Anmeldung lokal ohne Template dargestellt. Zugriff erfolgt also definitiv lokal! Da das Problem nur bei Bestandskunden auftritt stellt sich die Frage, ob es eine Art Cache gibt, in dem Links zu dem alten Template gespeichert sind. Bitte dringed um Hilfe, da das neue Template mögklichst zügig live gehen soll. Vielen, vielen Dank Grüße, Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 4, 2010 Report Share Posted March 4, 2010 klar gibts einen Cache: Verzeichnisse /cache und /templates_c leeren bis auf die Index .... Browser-Cache ist auch noch tückisch ... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmx Posted March 4, 2010 Author Report Share Posted March 4, 2010 Danke oldbear, habe ich jeweils geleert, allerdings ohne Erfolg. Das einzige was als momentaner, unprofessioneller und unwürdiger Workaround funktioniert: Neues Template duplizieren und dem Ordner den Namen des alten Templates geben:( Grüße und danke Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmx Posted March 4, 2010 Author Report Share Posted March 4, 2010 GELÖST:):) in der xt_customers_status gibt es das Feld: customers_status_template! Template Name rauslöschen und gut ist!!! Mann, schwere Geburt Nochmal danke oldbear, für mein anderes Problem (ich hab Dir eine PM dazu geschickt) hast Du keine Idee? Grüße Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.