Web-Kraeuterhaus Posted March 3, 2010 Report Share Posted March 3, 2010 Hallo hier in der Runde, Veyton 4 (4.0.12) ist für mich Neuland. Ich habe bis jetzt dem XtCommerce 3.04. SP2.1 gearbeitet und stehe gleich zu Anfang vor einem Problem. Ich kann das Programm nicht installieren. Folgende Fehlermeldung steht im Browser: Site error: the file /mnt/web3/42/xx/xxxvvvvv/htdocs/wuweizi/xtFramework/classes/class.filter.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_sun_5.2.so to be installed by the site administrator. Ich habe nach Anweisung aus dem Online-Handbuch die aktuelle Version ioncube_loader_sun_5.2.so in den vorhandenen Ordner ioncube hochgeladen - eine php.ini Datei erzeugt - die vorhandene access-Datei gelöscht. Wieso gibt es in diesem Programm bereits schon einen ioncube-Ordner und eine access-Datei. Mit der Datei: ioncube-loader-helper.php habe ich die Installation überprüft; und diese war "successfully". Ich verstehe daher überhaupt nicht, warum ich diese Fehlermeldung bekomme. Kann mir da jemand weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen, Web-Kräuterhaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minimag Posted March 4, 2010 Report Share Posted March 4, 2010 In der php.ini register_globals = Off allow_url_fopen = On display_errors = Off den rot gekennzeicheten Teil von OFF auf ON stellen Das sollte klappen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Web-Kraeuterhaus Posted March 4, 2010 Author Report Share Posted March 4, 2010 In der php.ini register_globals = Off allow_url_fopen = On display_errors = Off den rot gekennzeicheten Teil von OFF auf ON stellen Das sollte klappen. Hallo Minimag, danke für Deine Antwort. Mit diesen Einstellungen hat das leider gar nichts zu tun. Das habe ich bei Strato erfahren. Dort haben Sie meine Installation geprüft und mir bestätigt, dass ioncube installiert ist und von deren Seite aus alles laufen muss. Daraufhin habe ich weiter geforscht und gelesen, dass einige die "php.ini" in mehrere Ordner laden.... ins ROOT-Verzeichnisin xtAdminin xtInstallerund in ioncube Das habe ich auch gemacht - und siehe da, ich kam eine Stufe weiter. Das Thema Ioncube ist damit durch. Danach hatte ich eine weitere Fehlermeldung, weil der Lizenz.txt nicht der richtige war. Gemailt - neuen bekommen, hochgeladen, wieder einen Schritt weiter ---- und was soll ich sagen, jetzt stehe ich schon wieder vor einem Problem. Die nächste Fehlermeldung. Meine Nerven liegen bereits blank. Hast Du oder jemand anderes diese Fehlermeldung schon gehabt? Ich weiß gar nicht was diese bedeutet: Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /mnt/web3/xx/xx/xxx46/htdocs/wuweizi/xtInstaller/index.php on line 61 Über hilfreiche Antworten wäre ich Euch dankbar, viele Grüße, Web-Kräuterhaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
dremax Posted April 19, 2010 Report Share Posted April 19, 2010 Kann ich nur bestätigen! Hab lange gesucht. Bei Strato muss man in alle 4 Verzeichnisse die PHP.ini paken, sonst geht die Installation nicht los. Obwohl das Testscript sagt, es sei alles i.o. Danke für diesen Beitrag! PS: Das Strato PowerPlus Paket ist eher ungeeignet weil vegleichbar sehr langsam für veyton und co. aber auch oxid o.ä. shops sind auf dem paket sehr langsam. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Web-Kraeuterhaus Posted April 19, 2010 Author Report Share Posted April 19, 2010 PS: Das Strato PowerPlus Paket ist eher ungeeignet weil vegleichbar sehr langsam für veyton und co. aber auch oxid o.ä. shops sind auf dem paket sehr langsam. Ich habe es auch bereits aufgegeben - Ich bin zu all-inkl.com gewechselt. Dort bin ich sehr zufrieden und der Shop lief nach der Installierung auf Anhieb und ohne Probleme... Gru?, Web-Kraeuterhaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.