irmy Posted March 4, 2010 Report Share Posted March 4, 2010 hallo zusammen, zur Erstellung meines Shops habe ich mir VEYTON 4 gegönnt. Seit Tagen beschäftigt mich nun folgendes Problem: Meine Ware wird von mir selbst ausgeliefert und bei Lieferung bar bezahlt. Die Versandkosten variieren je nach Entfernung. Doch genau das bekomme ich nicht konfiguriert. Mein Lösungsansatz sind die Versandzonen, aber die kann ich nur nach Ländern differenzieren. Gibt es eine Möglichkeit die Versandzonen auch nach Orten (PLZ) festzulegen? Oder bin ich total auf dem Holzweg? Freue mich auf Eure Ideen/Lösungen. irmy. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenon777 Posted June 14, 2010 Report Share Posted June 14, 2010 könnte ich auch gebrauchen, leider noch keine lösung... Link to comment Share on other sites More sharing options...
trendy-shop Posted December 28, 2010 Report Share Posted December 28, 2010 ich hatte dieses problem schon beim alten XT3 shop mit einem versandkostenmodul nach plz gelöst. beim veyton bin ich bisher jedoch nicht fündig geworden. wäre froh um hinweise zu einem solchen tool. grüsse g Link to comment Share on other sites More sharing options...
Befestigungsfuchs Posted February 21, 2011 Report Share Posted February 21, 2011 Guten Tag zusammen.... Das Versandkosten nach PLZ brauche ich auch... der Support hat dazu geschrieben: "...Bzgl. Versand nach PLZ gliedern gibt es hierzu von BUI Hinsche (xt:Commerce | BuI Hinsche GmbH) ein Modul. Dies können Sie auch vorab mittels einer Demo Version der Veyton testen, ob dies Ihren Ansprüchen genügen würde...." Nur leider ist das nicht das was ich brauche.... Gibt es denn mittlerweile eine Lösung zu dem Thema? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted February 21, 2011 Report Share Posted February 21, 2011 Das Modul gibts auch noch nicht im Shop, musst du mal Mail direkt hinschreiben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Befestigungsfuchs Posted February 21, 2011 Report Share Posted February 21, 2011 Moin Wie sieht das denn aus... ich bin ganz neu auf dem Gebiet es Shop- Aufsetzens und anpassens... Ist es Möglich dieses Modul : XT:Commerce Module XTC Zusatzmodule XT-C Erweiterungen Shopmodule Shopservice - XTC Modul Versandkosten nach PLZ Zonen XTC Modul Versandkosten nach PLZ Zonen 250110 Anzupassen, das es unter Veyton 4 läuft? (Es gibt noch andere Anbieter, allerdings sehen die alle nicht so vertraunserweckend aus) Danke für die Hilfe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted February 21, 2011 Report Share Posted February 21, 2011 Hi, auf Veyton umschreiben geht nicht. Die beiden Systeme haben nicht mehr sooo viel gemeinsam. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Befestigungsfuchs Posted February 21, 2011 Report Share Posted February 21, 2011 Eine andere Idee... Gibt es ein Modul welches die Bundesländer hinzufügt? ---- oder ---- Kann kann ich (technisch gesehen) die "Länder" unter Lokalisieren umbenennen? Doofe fragen, was? :-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Befestigungsfuchs Posted February 22, 2011 Report Share Posted February 22, 2011 Guten Morgen... Ich habe mir nun anders geholfen. Allerdings habe ich nun ein anderes Problem feststellen müssen: Ich habe die Versandkosten Beispielsweise für Dänemark so gestaffelt: 0-5kg 5-10kg 10-25kg 25-30kg Kann ich irgendwie einstellen, das der Shop für z.B. 40 kg 2 Pakete berechnet? Vielen Dank für die Hilfe... Olli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Befestigungsfuchs Posted February 22, 2011 Report Share Posted February 22, 2011 Hat niemand einen Ansatz? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nick_havoc Posted August 8, 2012 Report Share Posted August 8, 2012 Moin Zusammen, bin ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung. Wir haben seit kurzem unseren Onlineshop online und würden gerne den Kunden, die bei uns im Einzugsgebiet leben und bestellen möchten, die Ware persönlich zu liefern. Die Lieferung soll dann kostenfrei erfolgen wenn ein bestimmter Warenwert überschritten wird. (für 1,-€ fahren wir dann auch nicht raus ;-)) Wir haben nämlich festgestellt, dass potentielle Kunden aus unserem Einzugsgebiet nicht online bestellen, weil die Versandkosten anfallen. So gehen sie dann lieber doch in den Laden um die Ecke und kaufen da. Danke für den ein oder anderen Tipp. Gruß René Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.