Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Welches Lexware Verwenden?


Recommended Posts

Hi!

Ich denke mal, das das die Lexware Warenwirtschaft Pro 2005 sein wird, die auch im Financial Office Pro drin steckt hier

Nahe liegts, aba genau wei? ich es auch nicht und interessiren tut es mich auch. Vor allem wie das mit der Anbindung WAWI-Shop klappt. Gibts da n Tutorial? Bin (noch) XTC -Neuling. Ich besitze eigentlich schon ein WAWI, und zwar das OMS. Kennt das jemand? Wie sieht es mit Daten Im-/Export zwischen OMS-XTC aus? Interface (zu dt. Schnittstelle)?Lauter Fragen.....

Vielen Dank f?r viele Antworten.

greez

dakar35

##carpe24h## :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

@BigPill:

Du mu?t Wawi nehmen, da die Standard Line von Lexware ?ber keine Importfunktion von Auftr?gen verf?gt.

In der Pro Line kannst Du ?ber einen XML Import die Auftr?ge importieren. N?heres zu dem thema fndest Du auf der Seite www.sonderhomepage.de. Suche dort einfach nach "intern.xml".

Falls Du :?: hast, dann einfach posten.

@dakar35: :tweak:

Was Dich interessiert oder nicht, tut hier nichts zur Sache. Beschr?nke Dich bitte auch L?sungen, daf?r existiert ein Forum.

Wenn Du eigene Fragen hast, dann mache einen eigenen Threat auf und nutze nicht andere Threats um Dich in den Vordergrund zu dr?ngen!

Nette Gr??e

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Ich habe 5 Jahre lexware warenwirtschaft pro im Netzwerk benutzt und bin auf die kostenlose Wawi CAO umgestiegen.

Mir ist kein Warenwirtschaftssytsme bekannt, das besser an XTC "angeschlossen" ist. Schiesst per Knopfdruck abertausende Artikel hin und her, Bestellungen importieren per Knopfdruck, Rechnungen generieren, Bestellstatus ?ndern, Email an Kunden wg. bestellstaus?nderung...

Der CAO Layouteditor l?sst den lexware Editor blass werden.

Wie bei lexware pro auch, mu? man sich mit dem CAO besch?ftigen und sich einlesen.

BTW - Lexware l??t sich NICHT an den Live - Shop pluggen. Du kannst h?chstens einen Einmalimport starten - hierf?r hat Mario ein Skript.

@weicky

Was Dich interessiert oder nicht, tut hier nichts zur Sache.

4 tage dabei und schon so genervt???

Link to comment
Share on other sites

Wobei CAO <-> XTC auch noch ein paar kleinere Schw?chen zeigt, siehe anderen Thread, aber ansonsten ist es schon ziemlich effektiv und robust.

Wenn man mal in CAO eingearbeitet ist l??t sich recht flott und effizient damit arbeiten, f?r Buchhaltung, muss man halt dann noch z.B. Lexware Buchhalter dazuschalten, aber sonst :)

Ansonsten w?rde ich sagen man sollte mit der WAWI/Buchungssoftware arbeiten die man gewohnt ist und lieber etwas Aufwand und Kosten beim Shopabgleich in Kauf nehmen, eine komplett Umstellung der Wawi ist ein Horror und auch der Aufwand die Mitarbeiter umzuschulen (so vorhanden) sollte nicht untersch?tzt werden.

Auch sollte eine Umstellung wenn schon, dann nicht im laufenden Betrieb erfolgen, am besten Wohl zur Inventur/Jahresabschlus sonst ist ?rger so gut wie 'vorprogrammiert':(

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Originally posted by khan_thep@Dec 7 2004, 01:03 AM

Ich habe 5 Jahre lexware warenwirtschaft pro im Netzwerk benutzt und bin auf die kostenlose Wawi CAO umgestiegen.

Mir ist kein Warenwirtschaftssytsme bekannt, das besser an XTC "angeschlossen" ist. Schiesst per Knopfdruck abertausende Artikel hin und her, Bestellungen importieren per Knopfdruck, Rechnungen generieren, Bestellstatus ?ndern, Email an Kunden wg. bestellstaus?nderung...

Der CAO Layouteditor l?sst den lexware Editor blass werden.

Wie bei lexware pro auch, mu? man sich mit dem CAO besch?ftigen und sich einlesen.

BTW - Lexware l??t sich NICHT an den Live - Shop pluggen. Du kannst h?chstens einen Einmalimport starten - hierf?r hat Mario ein Skript.

@weicky

4 tage dabei und schon so genervt???

Hallo kahn_step,

der Wunsch der meisten User ( Onlineh?ndler ) besteht nat?rlich darin sich die Arbeit zu sparen und im Buchhaltungsprogramm alles erneut eintragen zu m?ssen.

Ideal w?re nat?rlich ein CAO mit Buchhaltung f?r die steuerliche Auswertung EAR oder FIBU.

Machbar ist das alles schon - kostet halt blo? Geld.

Z.B. My Webpageist eine super WaWi incl. FIBU ( 599,- Euro ) mit XTC Anbindung oder von Amicron Faktura 8.0 ( 149,- bis 299,- Euro ) .

Vielleicht sollte man mal ein paar Leute die Interesse haben zusammentrommeln

und versuchen einen Sonderpreis f?r 20, 30 oder 50 Lizenzen aushandeln )

MfG

Euromedia

:?: Ein Greenhorn kommt selten allein :?:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...