BlogJack Posted March 5, 2010 Report Share Posted March 5, 2010 hallo zusammen, kurze Frage: Wenn ich einen neuen Bestellstatus erstelle und im E-mail Manager eine passende Emailvorlage erstellt habe, wie bringe ich das System dazu, bei Änderung diese Email zu verschicken ? Danke vorab:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 5, 2010 Report Share Posted March 5, 2010 gar nicht, Bring Deine E-Mail-Vorlage per if-Abfrage in der update-order-Mail unter. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlogJack Posted March 5, 2010 Author Report Share Posted March 5, 2010 Irgendwie steh ich aufn schlauch.. kannst des noch bisschen ausführen ? *g* Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 5, 2010 Report Share Posted March 5, 2010 ganz einfach, die entsprechenden php-Klassen kennen nur die beiden E-Mail-Vorlagen send_order und update_order ( hab zwar schon versucht, da was dran zu drehen, aber es noch nicht geschafft ). Du must halt die ganze Formularsteuerung in den Vorlagen unterbringen a la: {if $status == 'versandt'} <p>Die Ware hat unser Haus heute verlassen</p> {/if} bei mir auch noch: {if $status == 'Zahlungsabbruch'} {if $status == 'storniert'} {if $status == 'Rücksendung eingetroffen'} {if $status == 'Rücküberweisung erfolgt'} usw. usf. Ich habe sowieso die send_order auf die update_order kopiert und dann angepasst, weil dann auch die Positionen, Zahlungsweisen etc. auf den Update-Mails erscheinen. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlogJack Posted March 12, 2010 Author Report Share Posted March 12, 2010 Hi, ich nochmal.. Die {if} Sache verstehe ich. Nur wo trage ich das ganze ein.. Ich kann die Standard Templates wie "Bestellung zur Kontrolle" usw... schon anpassen.. Wo trag ich dann z.B. {if $status == 'Neuer Statsu'}<p> Text .... </p> ein ? in nem email template ? hab nach ner send_order oder update_order auch mal gesucht und nichts gefunden.. Muss doch irgendwie über die Emailtemplate Sache steuerbar sein. Sonst würde ja das ganze System hinter dem Emailtemplate Manager keinen Sinn machen, oder sehe ich hier etwas falsch ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.