Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Seriennummer-Plug-In

Cyreen

Recommended Posts

Hallo,

gibt es ein Plug-In, wo man eine Seriennummer bei einem Artikel hinterlegen kann ? Ich meine jetzt keine Seriennummer für Software o.ä. !

Wir verkaufen hochwertige Produkte, welche Seriennummer-geführt sind und diese möchte ich gern auch auf der Rechnung anzeigen lassen.

Im Falle von Garantieleistungen ist das eine grosse Hilfe für uns das entsprechende Gerät schnell zubinden.

Ideal wäre ein Plug-In, wo man 1.) die Seriennummer PRO Gerät im Adminbereich anlegen kann, 2.) beim Kauf die Seriennummer auf der Rechnung angezeigt wird und 3.) im Adminbereich jederzeit nach der Seriennummer gesucht werden kann (Kaufdatum, Kunde usw.)

Wäre sehr dankbar für eine Hilfe bzw. Idee.

Merci

Alex

hi,

im Prinzip geht das schon mit dem Standard-Tool xt_serials. Ich verkaufe Geschenk-Gutscheine über Seriennummern-Artikel, wobei ich die Gutschein-Codes als Seriennummern beim Artikel hinterlege. Im Backend sieht man auch die Seriennummern und deren Verkäufe.

Im Frontend wird beim Verkauf automatisch eine Seriennummer aus dem Vorrat gezogen.

Schwach von Seiten xtc ist lediglich ( bereits gemeldet ), dass keine Überwachung im Frontend erfolgt, sondern nur eine Warnung ins System-Log geschrieben wird, wenn der Bestand an verfügbaren Seriennummern unter den im Plugin eingestellten sinkt. Das ist kein grosses Problem, wenn viele Nummern vorhanden sind, da kann man noch reagieren, aber wenn pro Artikel bloss zwei oder drei existieren .....

Gut, suchen im Backend kann man nur nach der Order-Nr, aber für umsonst geht das auch.

Die class.serials.php ist nicht einmal verschlüsselt, da sollte sich auch noch was dran drehen lassen ( da steht zumindest der Eintrag ins System-Log drin, sollte sich um Ausgabe einer Meldung erweitern lassen ).

Grüsse

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...