DerUser Posted March 8, 2010 Report Share Posted March 8, 2010 Irrütmlicherweise habe ich beim Content "index" auf das Symbol "Kopieren" (statt "Bearbeiten") geklickt. Habe aber dann mit "nein" Aktion wieder abgebrochen. Dann wollte ich richtigerweise mit Klick auf Symbol "Bearbeiten" den Inhalt "index" (ID=5) bearbeiten, aber da kam die Einstellungsmaske nicht mehr! Stattdessen ein leerer Frame im Admin. Bei allen anderen Contents ist es korrekt, da kommt ordnungsgemäß die Eingabenmaske des Contents, aber eben nicht bei der "index". Habe mittels "neu laden" und neu anmelden schon probiert: selber Effekt. Wie kann ich die Maske wieder zur Anzeige bringen?? Scheint mir ein Bug zu sein! Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerUser Posted March 8, 2010 Author Report Share Posted March 8, 2010 Habe nun versucht, die Datei class.ExtEditForm.php (gemäß dem im Supportcenter genannten Bugfix (Bugfix für 4.0.12 : Admininhalte leer) zu ersetzen, aber leider ohne Erfolg! Das dürfte ein anderes Problem sein. Ich könnte die Inhalte direkt in der DB über phpMyAdmin editieren, aber das kann ich dem Kunden nicht zumuten. Bitte um Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerUser Posted March 9, 2010 Author Report Share Posted March 9, 2010 hab nun eine support-anfrage gestellt, da es sich offensichtlich um einen software-fehler handelt. Ticket ist erstellt, aber leider noch keine Antwort da. hat keiner von euch diesen Problem jemals gehabt?? Nach längerer Recherche und Blättern im Forum bin ich auf folgenden Thread gestoßen (Dez. 09), bei dem dieses oder ein ähnliches Problem bereits aufgetaucht ist: http://www.xt-commerce.com/forum/admininterface/75715-content-bearbeiten-index-weg.html dieser Thread bietet zwar keine Lösung, aber hat mitgeholfen, die Ursache für den Fehler zu finden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerUser Posted March 10, 2010 Author Report Share Posted March 10, 2010 Die Ursache des Problems ("Content Bearbeiten" bei index leer und daher nicht mehr editierbar) glaube ich gefunden zu haben, zumindest kann jetzt wieder über Admin editiert werden: im deutschen Text waren ein paar drinnen, vermutlich da ich den Text aus einem E-Mail kopiert hatte. Nachdem ich den Text mittels phpMyAdmin aus der xt_content_elements bereinigt hatte, war das Editieren im xt-Admin wieder möglich. Meine ursprüngliche Annahme, dass der Fehler von der gecancelten Kopieranweisung herrührte, war also falsch. Das hat sich nur zufällig überschnitten. Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass der Editor beim Verarbeiten des eingegebenen Inhaltes problematische Zeichen entweder maskieren oder verweigern muss! Somit handelt es sich aus meiner Sicht um einen Fehler in xt bei der Verarbeitung bzw. Speicherung der Textinhalte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bmwandre Posted February 23, 2011 Report Share Posted February 23, 2011 Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich wollte den Standard-Begrüßungstext ändern und habe ihn direkt im Admin überschrieben. Auch anstatt des standardmäßigen "Willkommen" habe ich etwas anderes reingeschrieben. Der Text wurde dann im Shop angezeigt, aber nach einigen Minuten war er dort nicht mehr sichtbar. Im Admin unter Index ist der Text allerdings noch drin. Hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich den Text wieder reinbekomme. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
wortglitzern Posted August 22, 2011 Report Share Posted August 22, 2011 Hallo! Und nochmals das Gleiche. Und ich muss dringend einen neuen Inhalt setzen, nichts geht: kein Kopieren, kein neu erstellen..... HILFE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 22, 2011 Report Share Posted August 22, 2011 hi, vielleicht irgendwas mit drag&drop womöglich aus Word reinkopiert ? => per phpMyAdmin den Inhalt des Feldes content_body in der xt_content_elements für den fraglichen Eintrag löschen Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted August 22, 2011 Report Share Posted August 22, 2011 Ist ein typischer Bug von Veyton. Anscheinend werde irgendwelche Sonderzeichen / HTML-Formatierungen nicht richtig umgeschrieben - das führt dann dazu das man den Content nicht mehr im Backend bearbeiten kann. Kenn das von keinem einzigen CMS System! Einzige mir bekannte Möglichkeit ist in die Datenbank zu gehen und den Text dort zu löschen - dann neu über das Backend einpflegen und darauf achten das man ja alle Formatierungen richtig setzt. ... und das erkläre mal nem Shopkunden - der erklärt das System gleich für Banane ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
wortglitzern Posted August 22, 2011 Report Share Posted August 22, 2011 Ja, Drag & Drop benutzt. Dachte nicht, dass es verboten ist. Über Kopieren von anderen Inhalten und anschließendem Verändern habe ich jetzt wenigstens meine gesetzlich vorgeschriebenen Hinweise wieder, zumindest solange ich nichts mehr dran verändere. In die Datenbank gehen traue ich mich (noch) nicht. Ach ja: Banane! Link to comment Share on other sites More sharing options...
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