Naico Posted March 13, 2010 Report Share Posted March 13, 2010 Hallo zusammen, nachdem wir uns bei Strato das Powerplus Paket geholt haben und unsere Domain bei Strato angekommen ist, machte ich mich daran den Veyton Shop zu installieren. Das übliche Problem -> aufm Server den Ordner shop angelegt, da alles von xtcommerce reingeladen. Dann über www.meinedomain.de/shop/index.php Ioncube fehlt -> Also per Anleitung von Strato FAQ alles Step by Step erledigt. Im Ordner shop habe ich einen Ordner angelegt namens ioncube, da habe ich dann den benötigten ioncube loader sun 5.2 reingeladen und die beiden php files auch (ioncube-loader-helper.php und ioncube-encoded-file.php) Danach dann die php.ini erstellt mit der zend extensions: zend_extension=/home/strato/www/me/www.meinedomain.de/shop/ioncube/ioncube_loader_sun_5.2.so diese php.ini dann in den ordner shop/ioncube geschoben. Laut Strato anleitung müsste nun alles funktionieren - Pustekuchen. Ich kann den kram zur Laufzeit nicht installieren wegen dem php safe mode (?) und wenn ich den anderen Menüpunkt wähle(den ersten) dann steht da - Analyse des Systems, PHP 5.2.xxxxx OS - Sun .... .... dann ein Pfad den ich nicht kenne -> mnt/web1/32/86/11111111/htdocs/ioncube usw Er sagt dann, ich müsste die php ini da rein packen mit der zend extensions. Die Zend extension soll sagen, WO der loader ist. Klappt irgendwie alles nicht. Bei Strato angerufen -> Lt. Techniker sei das mein Problem. Ergebnis -> Nervenzusammenbruch und frustration. Hilfe erwünscht! Danke im voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naico Posted March 13, 2010 Author Report Share Posted March 13, 2010 Jetzt bin ich sogar schon soweit, dass ich das ganze nochmal von vorne gemacht hab. Also Shop hochgeladen -> im Ordner shop/ioncube den loader und die php datein reingeladen. Auch die php.ini ist da drin. Jetzt rufe ich die loader-helper.php auf und klicke auf runtime installation -> jetzt kommt : Testing Server Testing whether your system supports run-time loading... Results PHP safe mode is enabled and run time loading will not be possible. Instructions To run encoded files please install the Loader in the php.ini file. Alternatively contact your hosting provider or system administrator, and ask them to disable safe mode for your account. Aber lt. info.php ist safe mode OFF ! Ich dreh durch.... hab sogar bei Strato angerufen - die meinten, dass sei mein Problem mit dieserm Ioncube.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
TexDesign Posted March 13, 2010 Report Share Posted March 13, 2010 Hallo, PowerPlus ist perfekt für Veyton. Hast du auch den richtigen IONCUBE installiert? Er muss(!) für Sun-x86 sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naico Posted March 14, 2010 Author Report Share Posted March 14, 2010 Das Powerplus für Veyton perfekt ist sagte man mir auch, bevor ich zu Strato wechselte, jetzt ist diese Ioncube sache das einzige Problem dass mich auf die Palme bringt. Hab eben geschaut, ja ich hab den richtigen Loader ausgewählt und komme nach wie vor nicht weiter, da bei der ioncobe installation behauptet wird : Run-Time Loading Installation Instructions Testing Server Testing whether your system supports run-time loading... Results PHP safe mode is enabled and run time loading will not be possible. Instructions To run encoded files please install the Loader in the php.ini file. Alternatively contact your hosting provider or system administrator, and ask them to disable safe mode for your account. Was kann man denn nun noch machen? ich habs 5 mal step by step gemacht und ich bleibe immer an der selben stelle hängen Link to comment Share on other sites More sharing options...
TexDesign Posted March 14, 2010 Report Share Posted March 14, 2010 hier meine php.ini : zend_extension = /mnt/web2/xx/yy/zzzzzz/htdocs/pfad/ioncube/ioncube_loader_sun_5.2.so safe_mode=off xx,yy Stratopfad zzzzz Kundennummer pfad zum veyton shop Performance siehe : TexDesign Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naico Posted March 14, 2010 Author Report Share Posted March 14, 2010 Wow! Es hat geklappt : An ionCube Loader file is required by PHP to read files encoded with the ionCube Encoder. This page will determine how you can install Loaders on this particular server. An ionCube encoded file has been loaded successfully. Encoded files should now function correctly. If you have a problem with your PHP application, please contact the application provider. Jedoch kommt die Fehlermeldung immernoch, wenn ich beim Shop die index.php aus dem xtinstaller aufrufe, um den Shop letztenendes zu installieren! Was hab ich nun noch vergessen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TexDesign Posted March 14, 2010 Report Share Posted March 14, 2010 Lade die seite noch einmal mit "F5", damit wird der Cache gelöscht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naico Posted March 14, 2010 Author Report Share Posted March 14, 2010 Hi, das hat leider nichts gebracht Ich hab die php.ini auch in den xtAdmin xtUpdater und xtInstaller ordner gelegt und ins hauptverzeichnis : Jetzt hab ich dasProblem -> Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /mnt/web1/xx/xx/xxxxxxxxx/htdocs/Shop/xtInstaller/index.php on line 61 MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
TexDesign Posted March 14, 2010 Report Share Posted March 14, 2010 Die php.ini wird nur einmal benötigt. Stimmen die Dateien in allen Pfade? Ggf ein zweites mal kopieren. Sonst hab ich auch keine Idee. Vielleicht hilft ja ausnahmsweise mal jemand von xt:commerce .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted March 14, 2010 Report Share Posted March 14, 2010 Ohne Gewähr: RewriteEngine On RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule ^(.*) index.php php_value session.save_handler files Ab damit in die htaccess, evtl. vorhandenes natürlich drinne lassen. Ansonsten gerade gefunden und direkt von xtC gesagt, falls das nicht funktioniert: Fehlermeldung: Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /mnt/..... Lösung: Im Shop Hauptverzeichnis eine php.ini mit folgenden Inhalt erstellen bzw die für die IonCube Installation angelegte php.ini erweitern: ######################################################## session.save_path = "/home/strato/www/wu/www.wunschname.de/htdocs/cache/" ######################################################## -> \"wunschname.de\" wird hierbei durch eine beliebige Domain aus dem Paket ersetzt und \"wu\" durch die ersten beiden Buchstaben dieser Domain (alles klein geschrieben) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naico Posted March 14, 2010 Author Report Share Posted March 14, 2010 Danke Fry, hat geklappt, Shop läuft :D Jetzt aber hab ich das nächste Problem Also Shop lässt sich aufrufen, mit beispielartikeln, nachdem ich den dann Installiert habe. Jetzt logge ich mich als Admin ein und habe z.b. Versandkosten konfiguriert. Konfiguration abgeschlossen, rufe ich den Shop auf -> Lädt mein Browser den Shop nicht mehr ?! Nur nich als Liste, als wenn ich ne Html Datei erstellt habe, kein schönes Design mehr etc. Ich habe nur die Versandkosten editiert :/ Es macht keinen spass mehr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.