Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kundennummer automatisch erhöhen mit Veyton 4.12 / KEIN XT 3.0

Cyreen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe jetzt mehr als 30 Posts über dieses Thema gelesen und kein einziges funktioniert davon 100% ! Hier im Forum gibt es viele Lösungen, jedoch scheinen die nur mit XT 3.0 zu funktionieren. Ich dagegen benutze Veyton 4.0 und schaffe es einfach nicht, dass neue Kunden automatisch bei Registrierung eine eigene Kundennummer bekommen.

Hat irgend jemand von euch eine vernünftige Lösung dafür ? Ideal wäre es, wenn man im Admin-Bereich eine "Start-Kundennummer" eingeben könnte und diese sich dann mit jeder Neuregistrierung automatisch um 1 erhöht. Aktuell finde ich es verdammt lästig, dass dies offenbar nicht unterstützt wird.

bestellnummern und kundennummern werden laufen vergeben.

Laut XT-Support (mzanier) sollte diese Funktion bereits drin sein. Zumindest stand das bei XT 3.0 so. Es wäre ja ziemlich schlecht, wenn eine Nachfolgeversion selbst Standardfunktionen noch nicht einmal besitzt. Aktuell kann ich sagen, dass es NICHT unterstützt wird. Ich habe den kompletten Shop standardmässig installiert und es funktioniert nicht !

Hat jemand von euch eine Idee wie man so etwas umsetzen kann ? Ich möchte ungern wieder haufenweise Posts lesen und am Ende immer noch keine Lösung haben.

Es wäre perfekt, wenn jemand den genauen Quellcode inkl. Zeile und Dateiname (wo der Code eingesetzt werden muss) hier posten kann. Vielleicht kann die Person im Admin-Bereich auch ein Feld erstellen, wo man die Start-Kundennummer festlegen kann. Wahrscheinlich müsste das ein Modul sein, da bei einem Update womöglich die Datei wieder zurückgesetzt wird. Das wäre prima...

Besten Dank

Alex

• 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...