Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installation

Recommended Posts

Moin Leute,

prob tritt auf wenn ich den Shop Installieren möchte--> Site error: the file /mnt/web4/23/44/52122944/htdocs/xtFramework/classes/class.filter.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_sun_5.2.so to be installed by the site administrator.

IonCube wurde installiert und auf abfrage im Browser funktioniert ioncube. Habe die diversen Hilfestellungen hier verwendet und das Prob bleibt bestehen.

Hoster ist Strato.

Also wer ne Antwort für mich hat, immer her damit.

Mfg

DerWagner

Warum weg von Strato?

Weil man keine Lust hat/zu dumm ist/keine Ahnung hat zum suchen oder probieren?

Gibt genug Tipps hier wie man Strato/Ioncube/Veyton unter einen Hut bringt.

Eigener Server: wird Ioncube auch eingebunden oder nur zur Verfügung gestellt?

Webspace: Strato soll den schice freischalten.

Ja Fry du hast ja recht. Aber es nerft doch langsam wenn hier Fragen gestellt werden die schon zig mal durchgekaut wurden. Hiergibt es doch nun wirklich zu jeder Frage zig Antworten aber es müssen immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Mir war schon aufgefallen das die gleiche Frage 3 mal innerhalb einer Woche gestellt wurde.

Gruß Rene

ACK! Aber du musst ja nicht antworten;)

Nebenbei, deine erste Frage hier im Forum hättest du in 2 Minuten mit der Suche beantworten können, aber gefragt hast du trotzdem, bist zwar selber auf die Lösung gekommen, aber du hattest extra einen Tread dafür eröffnet:)

Hoffe du verstehst den Wink mit dem Zaunpfahl, jeder fängt mal klein (unwissend) an:D

Und was ist wenn man nicht bei STRATO ist sondern einen managed Core 7 sein eigen nennt und nicht so einfach in der Konfiguration rumspielen darf, bzw. gar nicht will.

Site error: the file xxxx/xtFramework/classes/class.filter.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator.

Und wie ich lese besteht dieses Problem seit über 2 Monaten ...

Ich habe mir hier eine Web Lizenz gekauft, leider kann ich diese nicht installieren.

Probiere es mal so. Ist nur ein Gedanke. Ungetestet.

1. Die Datei "ioncube_loaders_lin_x86.tar.gz" von ioncube.com herunterladen und auf dem Server entpacken. Das Verzeichnis ist egal.

2. Eine Datei mit dem Namen php.ini im Verzeichnis anlegen, das bei der Installation ausgeführt wird und bei der die Fehlermeldung auftritt. Bei xt:commerce4 beispielweise im Verzeichnis xtInstaller/.

3. Dann in die Datei den absoluten Pfad zur Datei ioncube_loader_lin_5.2.so eintragen.

Inhalt der Datei:

zend_extension = /kunde/XXXXXX/xtcommerce/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so

Gruß Rene

Und was ist wenn man nicht bei STRATO ist sondern einen managed Core 7 sein eigen nennt und nicht so einfach in der Konfiguration rumspielen darf, bzw. gar nicht will.

Dann nimmt man sich der Dienste des ISP an, denn wofür sonst hat man einen managed Server, und sagt denen, die sollen Ioncube für dich installieren:p

Aber wenn du das gar nicht willst, frage ich mich warum dann einen managed?

Nachtrag: für gewöhnlich sind bei managed Servern eigene PHP.ini´s aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt, da sich der Support, der sich ja an und für sich um den Server kümmert, also managed, sich selber ins Knie schiesst, ergo dürfte der Vorschlag von tech4freaks nicht ins Ziel führen;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...