DerUser Posted March 18, 2010 Report Share Posted March 18, 2010 Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem mit dem Artikelexport, der mir mehrfache Duplikate liefert: und zwar mit steigendem Datensatz immer mehr! Version 4.0.12 ich habe den Artikel-Export mittels "Inhalte" > "Import/Export" durchgeführt. Einstellungen (so wie im Handbuch empfohlen): Import/Export: export Typ: products Beschreibung: produkte_export Trennzeichen: | Datensätze pro Durchgang: 100 Dateiname: produkte_export.csv Nun lief der Export ja tadellos (1521 Artikel, davon 109 Master, 1048 Slaves, der Rest, also 364 Normalartikel). Allerdings bekomme ich 6568 Datenssätze im csv! Die Daten habe ich auch richtig in OpenOffice geöffnet mit richtigem Trennzeichen und als Text. Allerdings ist mir aufgefallen, dass nicht alle Artikel mehrfach geschrieben wurden. Eine genauere Anayse ergab: mit Datensatz ist die Zeile ohne Namenszeile gemeint: ab 200. Datensatz: je Artikel 1 Duplikat ab 598. Datensatz: je Artikel 2 Duplikate (also insgesamt 3x derselbe Datensatz) ab 1198. Datensatz: je Artikel 3 Duplikate ab 1998. Datensatz: je Artikel 4 Duplikate ab 2998. Datensatz: je Artikel 5 Duplikate ab 4198. Datensatz: je Artikel 6 Duplikate ab 5584. Datensatz: je Artikel 7 Duplikate Zwar war es mir möglich in Excel die Duplikate herauszufiltern, allerdings kann das doch nicht im Sinne des Erfinders (aka Programmierers) des Plugins sein, oder? Wo liegt der Hund begraben?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerUser Posted March 19, 2010 Author Report Share Posted March 19, 2010 Hat keiner hier dieses Problem jemals gehabt??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted March 19, 2010 Report Share Posted March 19, 2010 Evtl. könnte es sein, das die MySQL DB lange nicht mehr aufgeräumt wurde. "OPTIMIZE TABLE `tabellenname`;" Bei PHPMyAdmin geht das auch irgendwo, allerdings traue ich so nen Optimze nie Also mach vorher nen Backup. Oder du probierst mal nen Export über PHPMyAdmin und guckst ob derselbe Fehler auftritt. Sonst... Keine Ahnung! Viel Glück Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phildot Posted July 20, 2010 Report Share Posted July 20, 2010 Hallo, wir haben zu 100% genau das selbe Problem. Leider haben wir auch bisher keine Lösung gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 20, 2010 Report Share Posted July 20, 2010 hi, vielleicht liegts an den Daten , evt. "/" oder Hochkommas bzw. andere Sonderzeichen, insbesonders in den Datensätzen um 200 rum ? Man errinnere sich an die wundersame Vermehrung der "/" z.B. im E-Mail-Footer; ansonsten Exportdefinition mal posten ... Grüsse Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted July 21, 2010 Report Share Posted July 21, 2010 Hi Oldbear, es geht um das Import/Export Plugin nicht um den Exportmanager. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.