band-merch Posted March 19, 2010 Report Share Posted March 19, 2010 Hi Leute, in meinem Shop werden bei Benutzung des Safari Browser die Umlaute nicht richtig dargestellt. Ich habe jetzt mal einiges ausprobiert und folgendes ist mir aufgefallen: Die Zeile <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />[/PHP]steht recht weit unten. Um genau zu sein nach [PHP]<center>freie Metatags</center><link rel="stylesheet" type="text/css" href="/xtFramework/library/jquery/thickbox.css" /><link rel="stylesheet" type="text/css" href="/templates/xt_default/css/stylesheet.css" /> <script type="text/javascript" src="/xtFramework/library/jquery/jquery-1.2.6.min.js"></script> <script type="text/javascript" src="/xtFramework/library/jquery/thickbox-compressed.js"></script> [/PHP]Und da ist anscheinend genau das Problem! Wenn die utf-8 Anweisung davor steht, gibt es keine Probleme mehr mit den Umlauten. Jetzt meine Frage: Wie kann ich die utf-8 Anweisung weiter nach oben stellen??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smokeler Posted March 19, 2010 Report Share Posted March 19, 2010 includes/header.php wird all deine Probleme lösen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smokeler Posted March 19, 2010 Report Share Posted March 19, 2010 upppsss... habe erst jetzt gesehen, dass es offensichtlich für das Veyton geschrieben wurde, das war jetzt nur für xtc V. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.