Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wie kann ich den richtigen Umrechnungskurs für Schweizer Franken einstellen?


Fußballnator

Recommended Posts

Hallo,

ich bin seit kuzem Betreiber eines Online-Shops.Meine Währung ist logischerweise Euro jetzt möchte ich aber Schweizer Franken dazutun,dass ich auch schon gemacht habe,aber wenn ich mir jetzt ein Produkt ansehe und CHF eingestellt habe dann steht dort (z.B 9,70 CHF) aber eigentlich wäre es ein anderer Betrag weil es eig. 9,70 EUR sein sollen und nicht 9,70 CHF.

Könnt ihr mir bitte ausführlich erklären wie ich es richtig einstelle das die Schweizer Franken dann mit dem richtigen Betrag angezeigt werden.

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

Bei mir hat es so geklappt:

Einstellung - Lokalisierung - Währungen

bei CHF musst du den Multiplikator eingeben.

Grüße

unddann

Bei unserem Shop geht die Umrechnung auch nicht.

Ich habe bei unserem Mandantenshop versucht die Währung Englisches Pfund einzugeben. Alles genau nach Anleitung gemacht und auch den Multiplikator richtig eingetragen.

Im Shop zeigt er aber den Europreis mit "GBP" dahinter an. Der Multiplikator wird also nicht angewand.

Es sieht so aus, daß die Wärhungsumrechnung nicht richtig funktioniert, jedenfalls nicht, wenn man alles laut der Anleitung durchführt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo Zusammen,

leider auch bei uns auch keine Neuberechnung des Preises.

Bei der Währung CHF ist der Multiplikator eingetragen. Ebenfalls haben wir den Shop bei der Währung zugewiesen. Testweise nach dem Prinzip Blacklist, bzw Whitlist.

200 Euro = 200 CHF

Danke für einen weiteren Tip

ewoxi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

leider auch bei uns auch keine Neuberechnung des Preises.

Bei der Währung CHF ist der Multiplikator eingetragen. Ebenfalls haben wir den Shop bei der Währung zugewiesen. Testweise nach dem Prinzip Blacklist, bzw Whitlist.

200 Euro = 200 CHF

Danke für einen weiteren Tip

ewoxi

Ich habe den Fehler dem Helpdesk geschildert und daraufhin eine geänderte php Datei zum Einspielen in den Shop geschickt bekommen. Danach hat es funktioniert. Ich glaube dieses Änderung ist auch im letzten Update enthalten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Leute, Hallo Fußballnator ... mir geht es genauso !!!

gibt es denn keinen anderen Shop, der wie wir die Umrechnung in eine andere Währung braucht ?

Artikel kostet im Multishop ( deutsche Domain ) ... Beispiel 100 Euro.

Ich habe den Multiplikator auf 1.5 gestellt und möchte nun, dass der gleiche Artikel ( schweizer Domain ) dann auf 150 CHF umschaltet.

Mache ich einen Denkfehler oder muss man hier noch zusätzliche Plugins installieren ?

Ich brauche dringend Info, der CH - Shop ist seit 2 Wochen offline !!!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...