Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zahlungsarten für bestimmte Produkte ausblenden

paradieswelt

Recommended Posts

Hallo,

ist es irgendwie möglich, Zahlungsweisen für bestimmte Produkte aus/ oder einzublenden.

Hintergrund:

Wir würden gerne Osteraktionen in unserem Shop anbieten. Diese Osteraktionen gelten dann natürlich nur für einzelne Produkte. Da die Preise dieser Produkte so knapp kalkuliert sind können wir beispielsweise die Zahlungsart Paypal oder Kreditkarte hier nicht anbieten, da Paypal/Kreditkarte ja mit Gebühren verbunden ist und dann ein Minusgeschäft für uns herauskommen würde.

Wir würden also gerne Für Produkt x nur Zahlungsart Vorkasse oder Finanzierung zur Auswahl stellen.

Geht das irgendwie?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

edit:

habe zwischenzeitlich versucht, das Problem über die Kundengruppen zu lösen.

Habe eine Kundengruppe "Osteraktion" angelegt. Dieser Kundengruppe habe ich nur die gewünschten Zahlungsarten zugewiesen.

Danach habe ich eine neue Kategorie "Osteraktion" im Shop angelegt.

Auf diese Katagorie habe ich unter Rechtsklick auf Kategorie Berechtigungen überall bei jeder Kundengruppe einen Haken reingemacht, außer bei der Kundengruppe Osteraktion. (System steh auf Blacklist)

Das habe ich gespeichert.

Dann habe ich im Shop einen neuen Testkunden angelegt. War dieser Testkunde angelegt, habe ich diesem Testkunden im Backend die Kundengruppe Osteraktion zugewiesen.

Ich habe mich im Frontend mit diesem Testkunden angemeldet und gehofft, dass dieser Testkunde dann die Kategorie Osteraktion angezeigt bekommt. Fehlanzeige.

Firefox neu gestartet => History gelöscht => neu angemeldet unter Testkunde im Frontend, Kategorie Osteraktion wird immer noch nicht angezeigt. Was muss ich noch beachten?

Mein Shop ist so eingestellt, dass jeder Kunde, ohne vorherige Anmeldung alles sehen kann, also Preise etc.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...