LetsGrow Posted March 22, 2010 Report Share Posted March 22, 2010 Guten Tag Von einem bestehenden Shop soll eine Kopie erstellt werden. Gibt es dazu bereits Anleitungen? Bisher habe ich herausgefunden, dass ich alle Produkte Shops exportieren kann. Kann ich diese dann importieren, ohne die dazugehörigen Kategorien zu erstellen? Was muss ich sonst noch beachten? Mit freundlichen Grüssen Link to comment Share on other sites More sharing options...
vicegold Posted March 24, 2010 Report Share Posted March 24, 2010 Ich hab einfach die Datenbank exportiert und auf dem anderen Server wieder importiert. Dann denn kompletten Shop per FTP auf den anderen Server kopiert und diese Dateien: admin/includes/configure.php admin/includes/configure.org.php includes/configure.php includes/configure.org.php angepasst und in der Datenbank den Pfad zum Shop noch angepasst. Dann lief alles. Kann sein, dass es einfachere Lösungen gibt, aber das war sehr schnell gemacht und hat auch wunderbar funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LetsGrow Posted March 24, 2010 Author Report Share Posted March 24, 2010 Vielen Dank für die Antwort, bei Gelegenheit werde ich es ausprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.