cos4ho Posted January 6, 2004 Report Share Posted January 6, 2004 Nchdem ich es jetzt geschafft habe XTC so zu installieren das sogar des WYSIWYG Editor funktioniert, wollte ich gerade einen Artikel einstellen (das hatte schon alles geklappt, auf anderem Server) jetzt habe ich aber das Probklem das wenn ich kein Bild mit hochlade alles einwandfrei funktioniert, wenn ich allerdings ein Bild mit hochladen will habe ich das Problem das die n?chste Seite die belibte Seite mit dem Text "Die Seite kann nicht angezeigt werden." ist. An fehlermeldungen habe ich mich ja schon gew?hnt, aber sowas... Was kann ich da machen? Wo k?nnte der Fehler liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 6, 2004 Report Share Posted January 6, 2004 -ein bild mit hochladen will. wie meinst du das ? das bild wird doch bereits mit dem bildmanager hochgeladen und nicht mit dem speichern des contents, da wird nur der img tag gespeichert und kein bild. wo kommt nun der fehler ? beim upload ?ber den bildmanager oder beim speichern des content, beim speichern geschieht nichts anderes als beim speichern eines content ohne bild. -welche javaVM ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cos4ho Posted January 6, 2004 Author Report Share Posted January 6, 2004 H?tte ich dazu sagen sollen; ich meine nicht ein Bild das ich per WYSIWYG Editor mit einbaue (das funktioniert einwandfrei), sondern das was ich bei Zusatzangaben als Artikelbild einf?ge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 6, 2004 Report Share Posted January 6, 2004 zusatzangaben ? = produktdaten ? stimmen die rechte auf die images ordner ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 6, 2004 Report Share Posted January 6, 2004 Erlaubt Dein Provider den Upload von Dateien per PHP-Script? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cos4ho Posted January 6, 2004 Author Report Share Posted January 6, 2004 Erstmal Danke euch beiden. ?mzanier: Ja, die Zusqatzangaben zum Produkt meine ich und die Rechte stimmen auch. ?Hubi: Ja, mein Prvider erlaubt upload per PHP Skript. .......... Es klappt trotz allem nicht, meinstens sind es ja v?llig simple Dinge, weswegen es nicht geht. Was k?nnte ein Anf?nger wie ich sonst noch falsch machen/ falsch gemacht haben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 6, 2004 Report Share Posted January 6, 2004 was steht im error log ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 6, 2004 Report Share Posted January 6, 2004 Hast Du zugriff zum Error-Log vom Webserver, oder kann Dir Dein Provider die zur Verf?gung stellen? Seite kann nicht angezeigt werden bedeutet, dass er auf eine falsche URL zugreiffen will. Das liegt aber def. nicht am XTC, sonst w?rden die anderen tausende Installationen auch nicht laufen ;-) Edit: hhhmmmmppppffff Link to comment Share on other sites More sharing options...
cos4ho Posted January 7, 2004 Author Report Share Posted January 7, 2004 Nein habe ich nicht, ich habe den Shop jetzt noch zwei mal neu installiert und es ght immernoch nicht, aber k?nnte ich einem von euch nicht mal Zugangsdaten f?r den Shop geben und Ihr schaut euch das mal schnell an? W?re nett. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 7, 2004 Report Share Posted January 7, 2004 Originally posted by cos4ho@Jan 7 2004, 19:12 PM Nein habe ich nicht, ich habe den Shop jetzt noch zwei mal neu installiert und es ght immernoch nicht, aber k?nnte ich einem von euch nicht mal Zugangsdaten f?r den Shop geben und Ihr schaut euch das mal schnell an? W?re nett. ohne error log oder fehlermeldung k?nnen wir auch nix machen, denn das ist definitiv ein problem des servers. der provider wird dir wohl ein error log zur verf?gung stellen, ansonsten nix wie weg von dort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 7, 2004 Report Share Posted January 7, 2004 Da kann ich mich Mario nur anschliessen. Wenn Du nicht sowieso Zugriff auf den Error-Log hast, sollte Dein provider Dir den geben, ansonsten taugt der ?berhaupt nix. Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted January 8, 2004 Report Share Posted January 8, 2004 Hall?chen, habe auf meinem lokalen System (wampp)das gleiche Probleme, bekomme als Fehlermeldung folgendes: Undefinied Funktion in .../admin/includes/classes/image_manipulator.php => Zeile 177 ... in Zeile 177 dieser Datei steht folgendes: $this->mm = ($this->md[2] < 4) ? ($this->md[2] < 3) ? ($this->md[2] < 2) ? imagecreatefromgif($this->mi) : imagecreatefromjpeg($this->mi) : imagecreatefrompng($this->mi) : Null; Habe mir diese Datei mal angeschaut und auch gegen diese neue ausgetauscht, das Probleme besteht weiterhin. Seltsam ist eben auch das Bilder im Ordner ../images/product_images/original_images gespeichert werden, aber nicht in den anderen Ordnern(thumbnail, popup,etc...) In der Beta 1 Version hatte alles wunderbar geklappt, Rechte sind richtig gesetzt und Image Upload Probleme gabs auch noch nie. W?re toll wenn einer nen L?sungsvorschlag h?tte, ciao, der webkasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
ariel Posted January 8, 2004 Report Share Posted January 8, 2004 ...zum Gl?ck bin ich also nicht der einzige, der solche Fehler produziert. Ich hatte heute nacht schon mal um Hilfe gebeten, konnte aber nur in Erfahrung bringen, da? ich anscheinend alles falsch gemacht habe. Jetzt irritiert mich das nat?rlich etwas, wenn ich lese, da? die identischen Fehler auch bei anderen auftauchen. Sind wir alle etwas beh?mmert oder fehlt uns nur die Erfahrung der Erfahrenen? Oder ist da ein kleiner Bug - dann w?re es sch?n, wenn etwas Hilfestellung gegeben wird. Eine Mail, da? sowas nicht kostenlos gemacht werden kann, irritiert nat?rlich auch... Gru? wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 8, 2004 Report Share Posted January 8, 2004 Hall?chen, habe auf meinem lokalen System (wampp)das gleiche Probleme, bekomme als Fehlermeldung folgendes: Undefinied Funktion in .../admin/includes/classes/image_manipulator.php => Zeile 177 ... Dann ists ja nicht das gleiche Problem. cos4ho bekommt ja die Seite kann nicht gefunden werden und keine Fehlermeldung. Dein Problem ist, dass in der GD-Lib seit geraumer Zeit aufgrung Lizenzfragen die gif Unterst?tzung rausgenommen worden ist. Da standardm?ssig ein Wasserzeichen ?ber die Bilder gelegt werden, welches ein gif ist, gibts da Probleme. Entferne im Admin Bereich bei den Bildoptionen die blahblah-Merge-Funktionen und schon sollte es klappen. Mir d?nkt in diesem Forum wird allmahlich ein etwas fordernder und unzufriedener Ton angeschlagen, und das misf?llt mir. Wem der Support oder die Software nicht passt, dem steht es frei sich was anderes zu suchen. Apropos suchen, dieses Forum hat eine Suchfunktion. Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted January 9, 2004 Report Share Posted January 9, 2004 @ Hubi, meine dem?tige Verneigung sei Dir Gewiss ... Das wars anscheinend, nach Tagelangem rumprobieren und zig Neuinstallationen klappts nun endlich, nach deaktivierung s?mtlicher Merge-Funktionen kann ich endlich auch meine Produktbildchen sehen. Danke, Danke, Danke f?r den klasse Support ! ciao, der Webkasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
cos4ho Posted January 11, 2004 Author Report Share Posted January 11, 2004 Ich glaube langsam das, dieser Fehler, den ich habe etwas mit der 128 Bit SSL Verschl?sselung zu tun hat, den auf meinem einen Webspace, ohne SSL funktioniert alles einwandfrei auf dem mit Verschl?sselung hab ich halt den oben besprochenen Fehler. Kann das sein? Was kann ich tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cos4ho Posted January 13, 2004 Author Report Share Posted January 13, 2004 Keine Antworten mehr? Link to comment Share on other sites More sharing options...
toberg Posted February 26, 2004 Report Share Posted February 26, 2004 Hi webkasper, wie hast du diese Funktionen ausgeschaltet bekommen? Sehe bei meinen Bildoptionen nur die M?glichkeit, die Parameter f?r die Merge-Funktionen zu ?ndern, diese Merge-Funktion ganz zu deaktivieren geht so nicht. H?nge wohl gegenw?rtig am gleichen Problem fest... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.