WuDang Posted March 29, 2010 Report Share Posted March 29, 2010 Hallo, Es ist mir bewusst dass ich vermutlich am falschen Ort bin aber unter MYSQL hier im Forum kann ich aus irgendwelchen Gründen keinen Thread erfassen, nur beantworten. Vielleicht verschiebd ein mod diesen ans richtige Ort. Gestern ist das /var vollgelaufen auf dem auch meine mysql's liegen. Nun habe ich mal alle Apachelogs entfernt die Konfig so geändert das diese nicht mehr im /var/log weitergeführt werden und schon habe ich wieder 3 GB frei.... Aber ... die XT-Commerce MySql db scheint gecrashd zu sein. Auf den ersten Blick scheint alles zu laufen, wenn ich aber im Admin Bereich bin und die bestehenden Aufträge ansehen möchte, erscheint folgende Meldung: ****************************************** 145 - Table './shop_wudang_01/orders_status_history' is marked as crashed and should be repaired select orders_status_id, date_added, customer_notified, comments from orders_status_history where orders_id = '94' order by date_added [XT SQL Error] ******************************************************* Mein letzter db Backup stammt vom 8.3.2010, wenn ich nun alles zurückspielen muss verliere ich alle Auftragsinformationen der letzten 20 Tage. :-( Kennt jemand eine Möglichkeit, dies zu reparieren, ohne einen Restore zu fahren? Grüsse Marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted March 30, 2010 Report Share Posted March 30, 2010 Im phpMyAdmin den Button "Tabelle reparieren" suchen:) Sollte funktionieren und reichen, meistens... Link to comment Share on other sites More sharing options...
WuDang Posted April 21, 2010 Author Report Share Posted April 21, 2010 danke danke.. habe eine manuelle anleitung gefunden um an der console die tables zu reparieren.... hat gut funktioniert... alles wieder im lot... grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.