mirmoos Posted April 2, 2010 Report Share Posted April 2, 2010 Hallo Leute, ich würde sehr gerne für die Produkliste der neusten Artikel in der kategorie ein eigenes Template festlegen. Das greift aktuell auf das products_listing_v1 zu. {page name=xt_new_products type=user order_by='rand()' tpl_type='product_listing'} [/HTML] Ich würde allerdings gern ein zweipalten Design wählen obwohl ich auf der Startseite ein einspalten Design brauche. Deswegen die unterschiedlichen Templates. Ich hoffe es weis jemand Rat. Danke schon mal im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
design-81 Posted May 18, 2010 Report Share Posted May 18, 2010 Hallo mirmoos, hast du dafür bereits eine Lösung gefunden? Wir haben das gleiche Problem und finden keine Lösung :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirmoos Posted May 18, 2010 Author Report Share Posted May 18, 2010 Hallo, Ja ich hab das Problem gelöst. Ich lass zweimal abfragen wie er die Tabelle aufteilen soll. Die normale Vorgehensweise für das Zweispaltendesign kennst du? Das ist die normale Vorgehensweise, so wirds aber überall zweispalltig. <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> {foreach name=products_list item=module_data from=$product_listing} <td>Hier kommt die Produktinfo rein die wiederholt werden soll</td> {if $smarty.foreach.products_list.iteration % 2 == 0} </tr> {/if} {/foreach} </table> Das ist meine Lösung um es auf der Startseite zu vermeiden in der Kat. allerdings nicht. Versuchs einfach mal so. <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <!-- 2 Spalten Design--> <tr> {foreach name=products_list item=module_data from=$product_listing} <td> <!-- Hier kommt die das Produkt rein das wiederholt werden soll --> </td> {if ($smarty.server.SCRIPT_NAME == '/index.php') && ($smarty.get.cat != '' )} {if $smarty.foreach.products_list.iteration % 2 == 0} </tr> {/if} {else} {if $smarty.foreach.products_list.iteration % 1 == 0} </tr> {/if} {/if} {/foreach} </table> Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 18, 2010 Report Share Posted May 18, 2010 hi, die Startseite lässt sich auch ( kürzer ) über if $page='index' abfragen. Ein Problem ist allerdings, dass bei den Standard-Plugins im das Template aufgerufen wird, das unter Shop-Einstellungen für das Produktlisting hinterlegt ist, also i.d.R. product_listing_v1.html. Der Eintrag für das Template im Plugin selber wird ignoriert. Die Ursache liegt wohl in Zeile 71 in ..pages/xt_new_products.php im Plugin selber .... Grüsse Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirmoos Posted May 20, 2010 Author Report Share Posted May 20, 2010 Hallo, bei mir hatt die kurze Variante allerdings ab und zu Probleme gemacht. ka warum. Die Lange hat immer funktioniert. Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted May 20, 2010 Report Share Posted May 20, 2010 warum erstellst Du nicht eine Datei product_listing_start.html und weist diese dem Startseitenlisting zu? Ist doch wesentlich einfacher Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirmoos Posted May 20, 2010 Author Report Share Posted May 20, 2010 Jo, hört sich auch einfacher an Jetz wenn du mir noch sagst wie ist alles perfekt. Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 20, 2010 Report Share Posted May 20, 2010 hi, würde mich auch interessieren, da im Plugin die Angabe eines anderen Templates nicht funktioniert ..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted May 21, 2010 Report Share Posted May 21, 2010 Man kann doch zuerst allgemein einstellen welches Templatedatei für Produktlisting usw. verwendet wird. Siehe produktlisting-allgemein.jpg Dann kann man für jede Ktegorrie einzeln einstellen welche Datei für das Produktlisting in der Kategorie verwendet werden soll, siehe produktlisting-kategorie.jpg Zu letzt kann man im Starpage Products Plugin einstellen welche Template Datei dort für das LIsting verwendet wird, siehe startpage.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.