Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Eigenes Template für "New products" in der Kategorie

mirmoos

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich würde sehr gerne für die Produkliste der neusten Artikel in der kategorie ein eigenes Template festlegen. Das greift aktuell auf das products_listing_v1 zu.

{page name=xt_new_products type=user order_by='rand()' tpl_type='product_listing'}
[/HTML]

Ich würde allerdings gern ein zweipalten Design wählen obwohl ich auf der Startseite ein einspalten Design brauche. Deswegen die unterschiedlichen Templates.

Ich hoffe es weis jemand Rat.

Danke schon mal im Voraus.

• 1 month later...

Hallo,

Ja ich hab das Problem gelöst.

Ich lass zweimal abfragen wie er die Tabelle aufteilen soll. Die normale Vorgehensweise für das Zweispaltendesign kennst du?

Das ist die normale Vorgehensweise, so wirds aber überall zweispalltig.

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

<tr>

{foreach name=products_list item=module_data from=$product_listing}  

<td>Hier kommt die Produktinfo rein die wiederholt werden soll</td> 

{if $smarty.foreach.products_list.iteration  % 2 == 0}  

</tr>

{/if}

{/foreach}

</table>

Das ist meine Lösung um es auf der Startseite zu vermeiden in der Kat. allerdings nicht. Versuchs einfach mal so.

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <!-- 2 Spalten Design-->

<tr>

{foreach name=products_list item=module_data from=$product_listing}  

<td>

<!-- Hier kommt die das Produkt rein das wiederholt werden soll -->

</td> 

{if ($smarty.server.SCRIPT_NAME == '/index.php') && ($smarty.get.cat != '' )}

{if $smarty.foreach.products_list.iteration  % 2 == 0}  

</tr>

{/if}  

{else}

{if $smarty.foreach.products_list.iteration  % 1 == 0}  

</tr>

{/if}  

{/if}

{/foreach}

</table>

Gruß Chris

hi,

die Startseite lässt sich auch ( kürzer ) über if $page='index' abfragen.

Ein Problem ist allerdings, dass bei den Standard-Plugins im das Template aufgerufen wird, das unter Shop-Einstellungen für das Produktlisting hinterlegt ist, also i.d.R. product_listing_v1.html. Der Eintrag für das Template im Plugin selber wird ignoriert.

Die Ursache liegt wohl in Zeile 71 in ..pages/xt_new_products.php im Plugin selber ....

Grüsse

Grüsse

Man kann doch zuerst allgemein einstellen welches Templatedatei für Produktlisting usw. verwendet wird. Siehe produktlisting-allgemein.jpg

Dann kann man für jede Ktegorrie einzeln einstellen welche Datei für das Produktlisting in der Kategorie verwendet werden soll, siehe produktlisting-kategorie.jpg

Zu letzt kann man im Starpage Products Plugin einstellen welche Template Datei dort für das LIsting verwendet wird, siehe startpage.jpg

post-1973-14337915046022_thumb.jpg

post-1973-14337915046286_thumb.jpg

post-1973-14337915046534_thumb.jpg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...