Reimot Posted April 15, 2010 Report Share Posted April 15, 2010 Hallo, ich habe ein Problem mit der Suchfunktion im Shop und zwar bei der Artikelsuche nach Artikelnummer. Gebe ich eine Artikelnummer in das Suche-Feld ein und klicke auf "Go", dann erscheint der gesuchte Artikel. Allerdings nur, wenn es ein Masterartikel ist oder ein normaler Artikel ohne Master/Slave. Gebe ich jedoch die Artikelnummer eines Slave-Artikels ein, dann kommt die Meldung "Ihre Suche brachte kein Ergebnis. Bitte versuchen Sie es erneut.", obwohl es den Artikel ja gibt. Wenn ich im Masterartikel das entsprechende Attribut auswähle wie z.B. Farbe: rot, dann erscheint der Slave ja im Shop und auch mit Angabe der Artikelnummer. Hat da jemand eine Lösung von euch? Ich habe nämlich viele Kunden, die schnell speziell auf einen ihnen bereits bekannten Artikel zugreifen wollen und dies nicht immer über das Menü machen wollen, sondern schneller durch die Eingabe der Artikelnummer in der Suche. Gruß Reimot Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted April 15, 2010 Report Share Posted April 15, 2010 suchfunktion für slaveartikel standardmässig nicht möglich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reimot Posted April 16, 2010 Author Report Share Posted April 16, 2010 Wie kann ich erreichen, dass bei der Suche auch die Slave-Artikel mit einbezogen werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 21, 2010 Report Share Posted September 21, 2010 seit 4.0.13 werden bei mir die slaveartikel jetzt auch angezeigt. kann ich das irgendwo abschalten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 22, 2010 Report Share Posted September 22, 2010 ist das standard, dass das jetzt so angezeigt wird? ich hätte gern in den Suchergebnissen ausschließlich master. was muss man da ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted September 22, 2010 Report Share Posted September 22, 2010 in der datei /xtFramework/classes/class.search_query.php Zeile 81 bei $this->setSQL_WHERE, in das ändern: $this->setSQL_WHERE("AND (pd.products_keywords LIKE '%".$keywords."%' or pd.products_name LIKE '%".$keywords."%' or p.products_model LIKE '%".$keywords."%' or p.products_ean LIKE '%".$keywords."%' ".$sdesc.$desc.")AND (pd.products_description IS NOT NULL)AND (pd.products_short_description IS NOT NULL)");[/CODE] sollte funktionieren ... bei mir gehts Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 22, 2010 Report Share Posted September 22, 2010 Die einzige Änderung ist, dass AND (pd.products_description IS NOT NULL)AND (pd.products_short_description IS NOT NULL)");[/PHP] fehlt. ich weiß nicht, was das mit den Slaves zu tun haben könnte. Wenn ich es jedenfalls ändere, spuckt die Suche "Kein Treffer" aus, obwohl es Treffer geben müsste. Bei mit haben Slaves und Master eine Kurz- bzw. eine Beschreibung. Aber dank deines Post, weiß ich wo ich ansetzen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 hat alles nix gebracht. den Masterflag zu nutzen ging nicht. Wie kann man die Suchfunktion denn dazu bringen, nur master anzuzeigen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 Ich hatte damals den hookpoint ändern müssen vom Master/slave. schaut euch mal class.getProductSQL_query.php:F_Listing an. Beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 Tut sich nix. Selbst wenn ich den gesamten letzten Teil herausnehme, werden Slave und Master angezeigt. $check_pos = strstr($this->position, 'plugin_ms'); $check_pos_s = strstr($this->position, 'getSearchData'); if (!$check_pos && !$check_pos_s && USER_POSITION != 'admin' ) $this->setSQL_WHERE("and (p.products_master_model='' or p.products_master_model IS NULL) "); Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 versuchs mal damit: $check_pos = strstr($this->position, 'plugin_ms'); if (!$check_pos && USER_POSITION != 'admin' ) $this->setSQL_WHERE("and (p.products_master_model='' or p.products_master_model IS NULL) ");[/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 Hallo, das ist der Code vom Hook class.getProductSQL_query.php:F_Listing aus der 12er Version und durchsucht nur die Master. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 nee, ist der bearbeitete hook class.getProductSQL_query.php:F_Listing aus der 13er version, hab ne testversion laufen Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 Hallo, versuchs mal damit: $check_pos = strstr($this->position, 'plugin_ms'); if (!$check_pos && USER_POSITION != 'admin' ) $this->setSQL_WHERE("and (p.products_master_model='' or p.products_master_model IS NULL) ");[/PHP] der Hook ist aus der 12er Version und funktioniert auch bei der 13er mit dem Effekt, dass nur die Master angezeigt werden. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 aso, da hatte ich jetzt nicht darauf geachtet... du hast natürlich recht Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 Hallo, ich habe die Informationen und Möglichkeiten noch einmal in einem Beitrag zusammengefasst. Link: ShopHostX | Blog | xt:Commerce VEYTON 4.0 – Suche mit oder ohne Slaveartikel Edit: Es gibt auch die Möglichkeit dies mit in das Plugin Master/Slave einzubauen, jedoch muss dadurch das Plugin neuinstalliert werden, dies empfiehlt sich nur bei neuinstallierten Shops. Aber der Vorteil - Multishopfähig. Link: ShopHostX | Blog | xt:Commerce VEYTON 4.0 – Master/Slave Plugin für Suche mit oder ohne Slaveartikel anpassen Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 28, 2010 Report Share Posted September 28, 2010 :D:D Super! Hat geklappt! VIELEN DANK! :D:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
wirverbindenwelten.de Posted October 14, 2010 Report Share Posted October 14, 2010 nun noch einen schritt weiter... :] wie kann ich jetzt noch realisieren dass wenn es sich um ein slave handelt dessen lediglich dessen master angezeigt wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.