Sigma Posted April 27, 2010 Report Share Posted April 27, 2010 Hallo zusammen, nach der migration von xtc304sp21 auf veyton 4012 möchte ich nun die bilder entsprechend einlesen. ich habe alle bilder aus dem alten xtc3 in den ordner org kopiert. Es sind nun insgesamt 8080 Dateien, davon 8079 Bilder in dem ordner. wenn ich allerdings auf Inhalte -> media -> media gallery -> artikelbilder gehe, erhalte ich nur 4429 bilder angezeigt. sehr seltsam. aber wie dem auch sei. prompt auf den "image processing" button geklickt und ne stunde gewartet. nach einer stunde waren alle 4429 bilder durch. jetzt musste ich allerdings feststellen, dass extrem viele artikel kein artikelbild haben. und das obwohl der bildname in der datenbank korrekt beim produkt steht und auch ein gleichnamiges bild im org ordner vorzufinden ist! ganz offensichtlich hat das tool nicht alle bilder im org ordner durchgearbeitet! wie schaffe ich es nun alle bilder einzubinden? außerdem möchte ich noch wissen, wo ich die einstellungen für die bildkonvertierung und wasserzeichen vornehmen kann. Vielen dank vorab. grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 27, 2010 Report Share Posted April 27, 2010 hi, Wasserzeichen als watermark.gif ins media/images Verzeichnis ( stand schon mal im Forum ), für die Bildkonvertierung gelten die Einträge unter Inhalte/Media/Bildtypen. Bei der Migration hast Du eh Glück gehabt, weil bei etlichen Kollegen eben hinterher in der xt_products kein Bild eingetragen war. Wenn die Bilder in der xt_products eingetragen sind, aber trotzdem nicht erscheinen, fehlen sie möglicherweise in der xt_media. Für zusätzliche Artikelbilder müssen Einträge in der xt_media_link vorhanden sein. in jedem der Ordner org, info, thumb und popup müssten nach dem Imageprocessing gleich viele Bilder sein. Sind Bilder > 1MB, kann es beim IP zu Problemen kommen. Kontrollier das mal alles ... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigma Posted April 27, 2010 Author Report Share Posted April 27, 2010 hallo, anfänglich waren die bildnamen bei mir auch nicht in der entspr. tabelle. dann habe ich allerdings matthias (BUI) angeschrieben und ein script zum einfügen der bildnamen bekommen! weshalb sind nicht alle 8079 bilder in der mediaverwaltung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
discocop Posted May 4, 2010 Report Share Posted May 4, 2010 Hätte auch mal ne Frage zu den xt_media xt_media_link etc. Woher weiß der Veyton denn eigentlich welches Bild zu welchem Produkt gehört? Ich habe gesehen, dass in der xt_products eine Spalte image gibt. Dort wird aber nur das erste Bild eingetragen. Woher weiß´das System denn wenn mehrere Bilder für dieses Produkt hinterlegt sind welche das in xt_media sind? Ich kann mir nicht vorstellen das die Beziehung in der xt_media_link steht, weil meine zwei Boöder sind da zwar drin, allerdings keine ID zum Produkt. Kann mir das jemand erklären? Vielen Dnak Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.