neser Posted April 30, 2010 Report Share Posted April 30, 2010 hallo gibt es die Möglichkeit preise auszublenden und nur für registrierte Kunden anzuzeigen. der Artikel soll aber auch für unregistrierte sichtbar sein nur dann ohne preis. über die berechtigungen habe ich ja die möglich keit ganze artikel unsicht bar zu schalten. vielen dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
dremax Posted April 30, 2010 Report Share Posted April 30, 2010 Hallo neser, mir fällt momentan dazu nur eine "Übergangslösung" ein, da es mir nicht bekannt ist das man den Preis separat aus und ein blenden kann. Das hört sich dann schon eher wieder an also müsste man ans programmieren und ein wenig umschreiben. Meine doch etwas spartanische Idee wäre das du in den Artikel keinen Preis setzt, dafür aber einen Sonderpreis einstellst und diesen dann die jeweilige Berechtigung zuweist. mfg dremax.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanstas Posted April 30, 2010 Report Share Posted April 30, 2010 ja die möglichkeit gibt es undzwar über kundengruppen steuerung. dort kannst du gruppe gast bei dem du die anzeige deaktivierst und gruppe kunde wo die anzeige aktiviert wird und dann vergibst du dem kunden die richtige zuordnung viel spaß.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 30, 2010 Report Share Posted April 30, 2010 ausser er will das wirklich so, dass nur die Preise bestimmter Artikel nicht sichtbar sind, das ist dann eine etwas interessante Aufgabe ... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanstas Posted April 30, 2010 Report Share Posted April 30, 2010 ja wenn da so ist dann kann man es bestimmt mit if abfrage realisieren..... aber es würde wenig sinn ergeben...! ich habe z.B. Artikel bei den die Preise auf Anfrage sind.... habe dort 0€ eingetragen und über if realisiert.... why not Link to comment Share on other sites More sharing options...
neser Posted April 30, 2010 Author Report Share Posted April 30, 2010 also ich wollte das wircklich so das die preise nur bei einzelnen artikel nicht sichtbar sind... im prinzip wie auf anfrage nur reicht es mir das die kunde registriert sind bzw in einer bestimmten kunden gruppe sind... Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanstas Posted April 30, 2010 Report Share Posted April 30, 2010 was genau willst wissen, weil einiges steht auch im handbuch Link to comment Share on other sites More sharing options...
neser Posted May 3, 2010 Author Report Share Posted May 3, 2010 ich hätte gerne bei einigen wenigen Artikeln das die preise nur für bestimmte Kunden gruppen sichtbar sind ... für alle anderen außer der Kunden gruppe soll kein preis sichtbar sein... im Prinzip so etwas wie preis auf Anfrage wenn man nicht angemeldet ist und wenn man angemeldet ist und die entsprechende Kundengruppe zugewissen ist sollen die Preise sichtbar sein. Da das aber nur bei einigen wenigen Artikeln so sein muss kann ich es nicht generell über die Kundengruppen definieren. Oder gibt es eine Möglichkeit das auf einzelne Kategorien zu beschränken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanstas Posted May 3, 2010 Report Share Posted May 3, 2010 du kannst jedem artikel die kundengruppen preise und darstellung zuweisen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pawhi Posted May 3, 2010 Report Share Posted May 3, 2010 Edit: siehe oben mit Kundengruppe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
neser Posted May 3, 2010 Author Report Share Posted May 3, 2010 wo stelle ich das denn ein? das ich einem einzelnen artikel sagen kannd as kunden der gruppe den preis sehen??? ich find die stell einfach nicht:-( sag schon mal danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.