Styg Posted May 3, 2010 Report Share Posted May 3, 2010 Hallo und guten Tag! Auf der Warenkorbseite werden im Warenkorb befindliche Produkte verlinkt, und zwar auf die jeweilige Produktseite selbst. Gewünschtes Verhalten wäre jedoch, auf den zugehörigen Master-Artikel zu verlinken. Gibt es hierfür bereits eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jimbojackson Posted June 23, 2010 Report Share Posted June 23, 2010 habe das gleiche Problem. Bitte um Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Styg Posted June 29, 2010 Author Report Share Posted June 29, 2010 Problem gelöst. In der cart.html kann der Produktlink unter Ausnutzung der mittels {debug} ermittelten Variablen geändert werden. Knackpunkt ist nämlich, dass die Variable {$data.products_master_model} des Master-Modells zur Verfügung steht, muss ich zuvor wohl übersehen haben. Aus <a href="{$data.products_link}">{$data.products_name}</a>[/HTML] wird dann (z.B.) [HTML]<a href="{$tpl_url_path}../../de/{$data.products_master_model}">{$data.products_name}</a>[/HTML] Link to comment Share on other sites More sharing options...
deglowdesign Posted September 30, 2010 Report Share Posted September 30, 2010 das in #3 genannte vorgehen funktioniert leider nicht wenn man SUMA URLS verwendet. Leider enthält das {$cart_data} - Array dafür keine Variablen bereit. Es gibt bestimmt einen weg dieses Array zu erweitern..? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Styg Posted October 1, 2010 Author Report Share Posted October 1, 2010 Ich benutze diese Lösung mit SUMA-URLs, die Lösung funktioniert auf der "index.php?page=cart"-Seite (Warenkorbübersicht) einwandfrei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
deglowdesign Posted October 1, 2010 Report Share Posted October 1, 2010 folgender Fall um das Verhalten nachzuvollziehen: man lege einen Artikel "Test Artikel" an (Master) und gebe ihm eine Artikelnummer (zb. "test" oder "1234")man lege einen SLAVE dessen anman füge diesen dem Warenkorb hinzuman stelle fest das die {$data.products_master_model} im warenkorb = "test" ist bzw. "1234" und die generierte url(http://shopurl/de/test) und leider nicht die automatisierte SUMA URL des Master Artikels (http://shopurl/de/Test-Artikel) Eventuell übersehe ich auch eine wichtigen Sachverhalt, wie ich das sehe referenziert {$data.products_master_model} auf die products_master_model Spalte der xt_products SQL Tabelle. verwendet wurde Veyton 4.0.12 Link to comment Share on other sites More sharing options...
wasserfall_deluxe Posted May 5, 2011 Report Share Posted May 5, 2011 also bei mir funktioniert das erst nach diesem übelsten konstrukt hier: {php} //get master id $data =& $this->get_template_vars('data'); $var_master_id = $data['products_master_model']; //get lang $lang =& $this->get_template_vars('language'); //create select call $sql = 'SELECT `url_text` FROM `xt_seo_url` WHERE `link_id` = (SELECT products_id FROM `xt_products` WHERE `products_model` = '.$var_master_id.' AND `products_master_flag` = 1) AND `language_code` = "'.$lang.'"'; $result = mysql_query($sql); $url = mysql_fetch_array($result); $uri = $url['url_text']; {/php}[/PHP] und dann als link natürlich $uri ausgeben lassen... nur so bleiben url und sprache erhalten und zeigen auf das Masterprodukt. Ist dirty aber so ist Veyton Greetz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.