eberhausen Posted May 5, 2010 Report Share Posted May 5, 2010 Hallo, ich bin verzweifelt, weil ich aus Versehen alle Kundengruppen in meinem Veyton Shop gelöscht habe (leider auch den wichtigen "Gast" Zugang). Nun lässt sich der Shop nicht mehr anzeigen und in Backend gelange ich auch nicht mehr. Kann mir jemand mitteilen, wie ich den Fehler beheben kann und was in folgender Datei stehen muss damit alles wieder funktioniert? veyton/xtFramework/classes/class.customers_status.php on line 103 Vielen Dank im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted May 5, 2010 Report Share Posted May 5, 2010 Hol dir die letzte Datenbanksicherung wieder rein, dann klappt das wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eberhausen Posted May 5, 2010 Author Report Share Posted May 5, 2010 Kannst du mir auch sagen wo ich diese in der Datenbank finde?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted May 5, 2010 Report Share Posted May 5, 2010 die komplette datenbank wieder zurückholen Link to comment Share on other sites More sharing options...
eberhausen Posted May 5, 2010 Author Report Share Posted May 5, 2010 ...da liegt mein Problem, ich habe leider keine Ahnung wie ich dieses vollziehen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted May 5, 2010 Report Share Posted May 5, 2010 Hast du denn überhaupt eine Datenbanksicherung gemacht? mit phpMyAdmin oder MySQLDumper? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eberhausen Posted May 5, 2010 Author Report Share Posted May 5, 2010 nein, nicht wissentlich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted May 5, 2010 Report Share Posted May 5, 2010 dann wirds schwierig. Kannst versuchen, aus Installer SQL (Zeile 504 - 509) die Kundengruppen wieder in die Datenbank einzulesen. Aber ohne Gewähr. Hab ich auch noch nie gemacht. Auf jeden Fall vorher die Datenbank sichern, damit nicht noch mehr kaputt geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 6, 2010 Report Share Posted May 6, 2010 hi, wenn Du eine der beiden Tabellen wirklich gelöscht/geleert hast:beiliegenden SQL-Dump der xt_customers_status und xt_customers_status_description per phpMyAdmin importieren; evt. Zeile mit Namen der Datenbank auf den Namen Deiner Daenbank ändern. Datensicherung wie vor empfohlen ! Grüssec_status.sql.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.