chpohl Posted December 3, 2004 Report Share Posted December 3, 2004 Moin, ich hab zwar die Suche benutzt, aber alles, was hier relevant w?re, ist futsch :cry: Also: Ich hab ein Problem bei der Vergabe der Staffelpreise an Kunden und G?ste. Wenn ich brav meine Preis eingetragen habe, funktioniert alles, nur wenn ich hinterher das Produkt wieder bearbeite, stehen bei den Staffelpreisen irgendwelche Preise aus der Staffel, nur nicht mehr der f?r 1 Produkt. Wenn ich jetzt speichere ohne nochmal die richtigen Einzelpreise einzugeben, erscheinen diese falschen nat?rlich auch im Shop. :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted December 4, 2004 Author Report Share Posted December 4, 2004 schups Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 4, 2004 Report Share Posted December 4, 2004 da hast du irgendwo nen fehler in der datenbank, das kam schonmal bei jemanden vor, der hatte fehlerhafte daten zb durch einen import oder update in der db Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted December 5, 2004 Author Report Share Posted December 5, 2004 jetzt hab ich das gleiche Problem in Vers. 3.0.2 - hab den ganzen Shop umgestellt auf die neue Version, aber das Problem ist geblieben. :grml: :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 5, 2004 Report Share Posted December 5, 2004 ja, da da anscheinend ein problem in der datenbank ist. das ist auch nicht durch ein update weg. da musst du dir die betreffenden tabellen ansehen und nach fehlerhaften datens?tzen suchen und gucken was da los sein kann, da kann ich dir leider nicht helfen denn obiges problem tritt bei einer neuen korrekten installation nicht auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted December 5, 2004 Author Report Share Posted December 5, 2004 hab gestern mit hasan deswegen telefoniert, der konnte das problem auch ausl?sen und wu?te auch nicht weiter *schnief Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 5, 2004 Report Share Posted December 5, 2004 In die DB hab ich net gesehen, erstell mal ein neues Produkt mit Staffel und vergleiche die Eintr?ge Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted December 5, 2004 Author Report Share Posted December 5, 2004 Hab jetzt die ganze Zeit geguckt und gesucht. in der group_prices.php wird ja der ganze kram eingelesen und aufsteigend sortiert: <?php // ok, lets check if there is already a staffelpreis $staffel_query = xtc_db_query("SELECT products_id, quantity, personal_offer FROM personal_offers_by_customers_status_" . $group_data[$col]['STATUS_ID'] . " WHERE products_id = '" . $pInfo->products_id . "' AND quantity != 1 ORDER BY quantity ASC"); echo '<table width="247" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">'; while ($staffel_values = xtc_db_fetch_array($staffel_query)) { // load data into array ?> <tr> <td width="20" class="main" style="border: 1px solid; border-color: #cccccc;"><?php echo $staffel_values['quantity']; ?></td> <td width="5"></td> <td nowrap width="142" class="main" style="border: 1px solid; border-color: #cccccc;"> <?php Wenn ich mir die Datenbank ansehe, finde ich da folgendes (sortiert nach products-ID): da steht anscheinend der Preis, der dann auch in der Adminfunktion angezeigt wird oben. und im Admin siehst so aus f?r mich sieht das jetzt so aus, als ob irgendwas beim Einlesen der daten in die Adminanzeige nicht stimmt. Aber die Sortierung ASC f?r die quantity ist doch wohl richtig :grml: Mario, vielleicht f?llt dir dazu ja doch noch was ein. Bei neu angelegten Produkten ist alles in Ordnung, nur man kann halt nichts am Produkt mit Staffelpreis ?ndern, ohne wirklich explizit darauf zu achten, dass man keine falschen Staffelpreise abspeichert. Das kriegt mein Kunde NIE hin! Ich bin jedenfalls mit meinem Latein v?llig am Ende (fummel daran jetzt seit Freitagvormittag fast rund um die Uhr) :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
chhausen Posted February 14, 2005 Report Share Posted February 14, 2005 Hallo! Habe genau das gleiche oder ein sehr ?hnliches Problem. Ich lege zB Staffelpreise an f?r Gast, Neuer Kunde und H?ndler. Zuerst gebe ich den Preis f?r 1 St?ck ein - zB 23.90 f?r 3 St?ck 21.6 f?r 5 St?ck 20.4 Sobald ich nun den Preis 20.4 eingegeben habe setzt sich der Preis f?r 1 St?ck auch auf 20.4 Auch die Neuanlage des Artikels n?tzt nichts. Verschiedenste Formen der Eingabe (Reihenfolge, Speichern/einf?gen) habe ich auch schon probiert. Es will nicht. ?ber Hilfe w?re ich ?u?erst Dankbar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 14, 2005 Author Report Share Posted February 14, 2005 Ich habe das Problem mit Hilfe von khan_thep gel?st ... muss mal eben suchen, welche Dateien wir da ge?ndert haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chhausen Posted February 14, 2005 Report Share Posted February 14, 2005 Danke! Ein Lichtblick! :bounce: Habe noch eine interessante Feststellung (beim Experimentieren) gemacht. Das Problem tritt nur bei "Neuer Kunde" (der von vornherein angelegt ist) auf. Alle neu hinzugef?gten Kundengruppen "verstehen" die eingegebenen Staffelpreise. Wei? nicht ob das weiterhilft, aber vielleicht.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 14, 2005 Author Report Share Posted February 14, 2005 Ich glaube, ich habs gefunden: Datei general.php in admin/includes/functions Zeile 1586 $group_price_query = xtc_db_query("SELECT personal_offer FROM personal_offers_by_customers_status_" . $group_id . " WHERE products_id = '" . $product_id . "' and quantity=1"); wichtig ist da die Abfrage nach der Quantity probier das mal aus edit: Nachdem ich damals tagelang damit rumgemacht habe, hatte ich herausgefunden, dass beim nachtr?glichen Anlegen von Staffelpreisen die Reihenfolge in der Datenbank teilweise ge?ndert wurde (neue Produkte mit h?herer Quantitiy als 1 standen vor der Quantity 1). Eingelesen wurde aber sequentiell. Durch die ge?nderte Abfrage war dieses Problem gel?st Link to comment Share on other sites More sharing options...
chhausen Posted February 14, 2005 Report Share Posted February 14, 2005 Hallo chpol! Danke mal, da? Du Dich meiner annimmst. Leider sieht bei mir der Code etwas anders aus, meine Kenntnisse sind auch nicht gerade supi also f?ge ich mal meinen hier ein // if we found a price, everything is ok if not, we will create new entry if ($group_price_data['personal_offer'] == '') { xtc_db_query("INSERT INTO personal_offers_by_customers_status_" . $group_id . " (price_id, products_id, quantity, personal_offer) VALUES ('', '" . $product_id . "', '1', '0.00')"); $group_price_query = xtc_db_query("SELECT personal_offer FROM personal_offers_by_customers_status_" . $group_id . " WHERE products_id = '" . $product_id . "'"); $group_price_data = xtc_db_fetch_array($group_price_query); } (Zeilen 1585 bis 1590) Wenn nicht zu viel Umst?nde bitte nochmals den f?r mich vermeintlich richtigen Code! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 14, 2005 Author Report Share Posted February 14, 2005 $group_price_query = xtc_db_query("SELECT personal_offer FROM personal_offers_by_customers_status_" . $group_id . " WHERE products_id = '" . $product_id . "'"); diese zeile durch die $group_price_query = xtc_db_query("SELECT personal_offer FROM personal_offers_by_customers_status_" . $group_id . " WHERE products_id = '" . $product_id . "' and quantity=1"); ersetzen Link to comment Share on other sites More sharing options...
chhausen Posted February 14, 2005 Report Share Posted February 14, 2005 :cry: Den Code bekomme ich zwar hin, aber helfen tut es nichts. Es werden immer noch die gestaffelten Preise f?r 1 Produkt verwendet... Aber wie gesagt nur bei der Kundengruppe "neuer Kunde", die standardm??ig im Shop ist. Danke dennoch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 14, 2005 Author Report Share Posted February 14, 2005 :144: ist wohl auch wieder ein Fall f?r khan Link to comment Share on other sites More sharing options...
chhausen Posted February 15, 2005 Report Share Posted February 15, 2005 Guten Aben nochmals! Habe jetzt - just for fun (test) noch einen Shop installiert - siehe da es funktioniert einwandfrei mit der Preiseingabe. Finde aber keinen Unterschied zwischen den Staffelpreis Einstellungen und so. :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
chhausen Posted February 16, 2005 Report Share Posted February 16, 2005 Falls es mal jemanden interessiert: Nachdem ich die Anzeige der Staffelpreise bei der Kundengruppe "Neuer Kunde" und "Gast" einmal aktiviert und danach jeweils wieder deaktiviert haben funktionieren die meisten Staffelpreise. Aber noch nicht alle. :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
harp Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 Selbes Problem, auch die ?nderung in der general.php hat nichts gebracht Link to comment Share on other sites More sharing options...
harp Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 ... es scheint aber bei neu angelegten Produkten zu funktionieren, nur bei alten nicht :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
harp Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 Update: Es funktioniert immer noch nicht. Zeigt dann immer den Preis der ersten Staffel als Preis f?r ein St?ck an! :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Invincible Posted May 15, 2006 Report Share Posted May 15, 2006 das scheint ja eine komplizierte sache zu sein. ich habe die gleichen probleme mit den staffelpreisen. nur seltsamerweise wurden sie nur, zum teil, angezeigt, wenn ich als gast oder als neuer kunde eingeloggt war. und es wurde auch nur in der staffel der preis f?r 1 st?ck angezeigt. bei dem preis f?r 1 st?ck wurde 0,00 angezeigt. als admin war von staffelpreisen nichts zu sehen. ich habe dann bei den einzelnen produkten die staffel gel?scht und neu eingegeben. jetzt geht es. komisch!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Invincible Posted May 15, 2006 Report Share Posted May 15, 2006 oh, h?tte ich beinahe vergessen - als admin eingeloggt sehe ich immer noch nichts von staffelpreisen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.