painjester Posted May 26, 2010 Report Share Posted May 26, 2010 Ahoi, vor ein paar Wochen hatte ich meinen xtcommerce shop zum Teil eingerichtet. Danach musste ich gesundheitlich pausieren. Nun wollte ich weitermachen mit den Angeboten einstellen aber xtcommerce akzeptiert das Admin Passwort nimmer. Bei der Emailaddi Eingabe kommt die Meldung, dass nicht existiert. Ich habe diverse Kombinationen getestet aber nichts klappt. Nur mit der Testkauf LogIn habe ich keine Probleme, aber das ist leider nicht der Admin Login. Da ich bezweifle, dass ich das Admin PW zurücksetzen kann, würde ich doch gerne die schon eingestellten Artikel retten. Welche Ordner/Dateien muss ich sichern um diese nach einer Neuinstallation wieder aufspielen zu können? Oder gibt es doch eine Möglichkeit, an mein PW zu kommen - besser gesagt, emailaddi und PW neu zu definieren? Liebe Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
spunt Posted May 28, 2010 Report Share Posted May 28, 2010 jo, das passwort kann man mit zugriff direkt auf die DB z.b. phpmyadmin ändern. wurde hier auch schon besprochen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
raven2005 Posted June 4, 2010 Report Share Posted June 4, 2010 Hallo, bei mir funktioniert das Admin Login auch nicht mehr, zurücksetzen und neues (MD5 generiert) in der Datenbank einsetzen klappt nicht! Was soll ich noch tun! Emails werden ja nicht beantwortet!!! Gruß Raven Link to comment Share on other sites More sharing options...
painjester Posted June 4, 2010 Author Report Share Posted June 4, 2010 Bei mir hats nun geklappt. aber nicht mit diesem hier: Falls Sie zb bei der Installation vergessen haben Ihr Passwort zu notieren, können Sie dies über die Datenbank neu setzen (password = admin). Führen Sie hierzu folgenden Befehl in Ihrer Datenbank über phpMyAdmin aus: UPDATE xt_acl_user SET user_password = MD5( 'admin' ) WHERE user_id =1; Hinweis: Sollten Sie bei der Installation ein anderes Datenbankprefix gewählt haben, so müssen Sie xt_ durch das von Ihnen gewählte Prefix ersetzen. Das ist doch leicht verwirrend und nur für Veyton gültig. Geholfen hat mir dieser Tipp von der Seite: xt:Commerce Admin Passwort / E-Mail reseten Das hier im Forum niemand diese Seite kannte kann ich fast nicht glauben. Naja, Google ist dein Freund ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.