Jump to content
xt:Commerce Community Forum

2 Probleme, Die Mir Ein Kunde Nannte

Dude

Recommended Posts

Sodele so langsam wirds ja was...

Hier nochmal 3 Sachen, die man irgendwie geschickterweise ?ndern sollte/k?nnte .... Hat mir grad ein Kunde gemailt, wbei ich ?hnliches schon im Wunschforum schrieb:

• ich habe vergessen, die AGB zu akzeptieren, danach musste ich meine Bankverbindung neu eingeben.
  • ?ndere ich die Versandadresse am Ende der Bestellung, wird "Afghanistan" als default-Land vorgeschlagen, bei der Rechnungsadresse ebenso
  • ?ndere ich die Versandadresse am Ende der Bestellung, so mu? ich den gesamten Bestellvorgang wiederholen

Dane f?r die Tipps

LG Dude

?ndere ich die Versandadresse am Ende der Bestellung, wird "Afghanistan" als default-Land vorgeschlagen, bei der Rechnungsadresse ebenso

behoben,

inlcudes/modules/checkout_new_address.php

zeile ~73:

aus:

xtc_get_country_list('country',STORE_COUNTRY)

wird:

xtc_get_country_list('country')

?ndere ich die Versandadresse am Ende der Bestellung, so mu? ich den gesamten Bestellvorgang wiederholen

das muss so sein, denn die versandkosten k?nnen ja an l?nder/bundesl?nder gebunden werden, und daher muss das nochmals wiederholt werden da sich die versandkosten nach der adress?nderung ver?ndern k?nnen.

Originally posted by mzanier@Jan 7 2004, 14:25 PM

inlcudes/modules/checkout_new_address.php

zeile ~73:

aus:

xtc_get_country_list('country',STORE_COUNTRY)

wird:

xtc_get_country_list('country')

OK aber die Datei muss genau andersrum ge?ndert werden, damit Germany als default da steht.

Wenn das andere so sein muss, dann muss es so sein.

LG Dude

Also das STORE_COUNTRY stand in meiner Datei nicht drin. Ich habe es also eingetragen und nun steh dort so wie ich es wollte Germany als Defaultwert drin. Habe ich da was falsch verstanden?

Es funzt also so wie ich es will.

LG Dude

• 3 years later...

für Kunden die schon ein Account haben, ist es, jedenfalls bei uns zu erwarten das auch die zweite Adresse in Deutschland ist, also hätte ich gern das auch beim anlegen von Zusatz Adressen Germany "selected" ist und nicht Afganistan.

(Nicht das ich was gegen Afganistan hätte) so wie es beim anlegen von neuen Kundenkonten ist.

Ich dachte, das die STORE_COUNTRY nicht übergeben wird, aber selbst wenn ich die in die inc packe funzt es irgendwie nicht.

Für 'nen Tipp wäre ich dankbar, ich stelle mich gedanklich noch von OSC auf XT um.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...